Ein zuckersüßes Kinderzimmer: Willkommen im Zimmer meiner Prinzessin

{enthält Werbung} Meine Tochter ist drei und ein echtes Mädchen. Nichts kann genug rosa-pink-glitzer sein. Sie ist eine echte Puppenmutti und würde am liebsten den ganzen Tag im Tutu und mit Feenflügen rumlaufen. (Wenn sie mit dem Bruder Autos spielt gibt es immer ein Babyauto, ein Mama- und ein Papaauto.) Als es an die Gestaltung ihres Zimmers ging, sollte das vor allem ein sein: Rosa. Und ganz ehrlich, ich bin da ganz entspannt. Ich weiss, dies ist eine Phase, die vorbei geht und meine Tochter kann später trotzdem Schornsteinfegerin, Feuerwehrfrau oder Gehirnchirurgin werden, wenn sie es denn wünscht. Also hat meine Tochter ein ganz zuckersüßes, rosarotes Mädchenzimmer bekommen. Schliesslich soll es ja ihr gefallen.

Prinzessinen Mädchenzimmer happyhomeblog Girls room wllquest wallpaper Jelly beans blue Vintage Anthropologie frames Ikea Duktig kitchen

Vor ein paar Monaten haben wir die Wohnung über unserer gekauft und die beiden Wohnungen verbunden. Unser Schlaf- und die Kinderzimmer sind daraufhin aus dem kalten, etwas dunklen Souterrain in den ersten Stock gewandert. Vorher hatte meine Tochter ein sehr dunkles und kleines Zimmer. Dort musste man ab mittags immer Licht machen, selbst wenn draussen strahlender Sonnenschein war. Jetzt hat sie (wenn Ihr mich fragt) das schönste Zimmer in der ganzen Wohnung bekommen. Es ist lichtdurchflutet und hat ein ganz besonderes Highlight.

Sie hat von Anfang an gesagt, dass das Zimmer rosa gestrichen werden soll. Ich wollte zusätzlich gerne eine Wand tapezieren, habe aber so überhaupt nicht das richtige gefunden….bis bum bang die perfekte Tapete gefunden. Amerikanisches Fabrikat ist klar. Gleich googeln, wo es die in Deutschland gibt und erstmal große Enttäuschung, weil die nicht zu finden war, aber dann: einen niegelnagelneuen Tapeten-Online-Shop entdeckt: Roomiversum und siehe da, die hatten genau „meine“ Tapete und noch viele anderen schöne Kinderzimmertapeten. Perfekt.

Herlag Vintage 60er Jahre Kinderstühlen Kinder Stühle Teppich Urban Outfitters happyhomeblog

So das Endergebnis könnt Ihr hier bestaunen. Die kleine Zuckermaus ist jedenfalls sehr begeistert, dass sie sooooo viele Süßigkeiten in ihrem Zimmer haben darf. Hier wird fleissig in der Puppenküche gekocht und den Püppis Kuchen serviert. Die Stühlchen hatte ich Euch ja schon in einem der letzten Artikel gezeigt. Das Tischchen und die anderen Puppenmöbel (die noch aus meinem Kinderzimmer stammen), könnten mal einen neuen Anstrich gebrauchen. Aber hey, das nennt man Shabby Chic.

Alter Ofen Gründerzeit Kachelofen Kamin Bett Annette Frank Himmelbett happyhmeblog

In der Leseecke steht ein Rattansessel aus dem Kinderzimmer der Oma. Und die Patchworkdecke ist aus dem Kinderzimmer der Mama (jaja, ich bin auch ein rosarotes-Puppenmutti-Mädchen gewesen). Noch schläft die Maus im Kinderbett, aber ich fürchte schon ganz bald wird ein großes Bett hermüssen. So und jetzt oute ich mich mal, mir gefällt das rosa-bunte Kinderträumchen. Viel zu schnell wird mein Töchterchen groß werden und sie soll die Zeit auf ihrer rosa Wolke doch ruhig geniessen.

Be sweet,

Kathrin

 

Die Tapete wurde mir freundlicherweise von Roomiversum zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.

 

PS: Ich kann übrigens alle Mütter beruhigen. So ordentlich sieht es im Zimmer nur aus, wenn das Töchterchen im Kindergarten ist und die Mutter ein paar Stunden schuftet, um das Zimmer für den Blog zu fotografieren ;-)

Teile diesen Artikel!
| Veröffentlicht unter Einrichtung, Kinderzimnmer | Schlagworte: , , , ,

3 thoughts on “Ein zuckersüßes Kinderzimmer: Willkommen im Zimmer meiner Prinzessin

  1. Einfach wunderschön! Altbauwohnung ist einfach schön. und mit einem edlem Kamin auch noch! gruss aus der Provence. PS:meine kleine Valentine hat fast den gleichen Puppenschrank von meiner Mama geerbt, selbst gebaut von ihrem opa :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert