Kirschblüte im Happy Home

Schon lange gab es keine Blumenbilder hier, obwohl hier eigentlich (fast) immer irgendwelche Blümchen rumstehen. Aber jetzt bin ich so verknallt in diese Kirschzweige, dass ich Sie Euch einfach zeigen musste.

Kirschblütenzweige alten Flaschen happyhomeblog001

Als ich die Kirschzweige gekauft habe, waren sie schon z.T. geöffnet. In den letzten Jahren hatte ich oft welche, die vertrocknet sind, bevor sie aufgeblüht waren und man hatte längst nicht so eine schöne Pracht wie bei diesen hier. Und duften tun sie auch noch. Beim letzten Flohmarktbesuch habe ich die große Flasche mit dem Hahn entdeckt. Wohl noch aus einer Zeit, in der man selbst Säfte und Hochprozentiges gemacht hat. Die alte Wasserflasche haben im letzten Jahr die Bauarbeiter gefunden, als der Keller unseres Hauses isoliert wurde. Habe mal ein bisschen gegoogled und die Firma Steinige und Weinlig, von denen die Flasche stammt hat ab Mitte des 19. Jhd. Mineralwasser und Fruchtsaft mit Kohlensäure abgefüllt und bis nach Amerika verkauft. Da unser Haus Anfang des letzten Jahrhunderts gebaut wurde, nehme ich an, dass das aus der Zeit des Hausbaus herrührt. Toll, dass sie über hundert Jahre in der Erde unversehrt überstanden hat. Und ein paar Schmetterlinge haben sich auch noch versteckt. Frühlingsstimmung im Happy Home. Heute ist es hier nämlich draussen leider eher wieder trübe.

 

Be happy and smell the flowers

Kathrin

 

 

Teile diesen Artikel!
| Veröffentlicht unter Blumen | Schlagworte: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert