Anemonen für die #2Flowergirls im Februar

Es gibt ja einige Aktionen, bei denen mehrere Blogger alle zu dem selben Thema posten. Manchmal mache ich mit, wenn es mir gefällt und zu meinem Blog passt. Aber oftmals schaffe ich es einfach nicht rechtzeitig. Bei den 2 Flowergirls Inga und Elodie habe ich bisher aber jede einzelne Aktion mitgemacht, einfach weil ich so begeistert davon bin. Die beiden suchen sich pro Monat eine Blumensorte aus und die setzt dann jeder Blogger nach Lust und Laune in Szene.

 

#2Flowergirls Februar Anemonen happyhomeblog002

Im Februar ist es die Anemone. Was mir so wahnsinnig gut an dieser Aktion gefällt ist, dass ich Blumen kaufe, die ich sonst gar nicht im Blick habe. Und wenn es nix anderes gibt, vielleicht auch in einer Farbe, die ich normalerweise nicht wählen würde. Der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier und greift meist zu Altbewährtem. Anemonen sehen im Blumenladen ja meist nach nix aus, deshalb habe ich mir noch nie Anemonen gekauft. Aber gut nun sollten es also welches sein. Am Marktstand meines Vertrauens gab es nur welche in lila. Davor stand ein Eimer mit Traubenhyazinthen. Das passt farblich ja ganz gut. Und so ging es zu Hause ans dekorieren. Vielleicht mal in die alten Silberkannen vom Flohmarkt? 

Hübsch, wieso habe ich mir vorher nie Anemonen gekauft?  Wenn die aufgeblüht sind, sehen die ja toll aus (Um ehrlich zu sein war der Strauss 2 Tage nach dem fotografieren noch schöner). Also ich kann nur empfehlen, mal Blümchen zu kaufen, die man sonst links liegen lässt.

 

Blumige Grüße

Kathrin

 

Teile diesen Artikel!
| Veröffentlicht unter Blumen | Schlagworte: , ,

3 thoughts on “Anemonen für die #2Flowergirls im Februar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert