Chaoskörbe – Ordnungshüter für die Treppe

Nur das Genie beherrscht das Chaos, sagt man so schön. Ich bin genial. Naja jedenfalls ein Chaot. Und inzwischen habe ich auch noch zwei fleissige Helferlein. Meine Kinder. Um das Chaos einigermaßen zu beherrschen, habe ich mir was Neues einfallen lassen.

 

Meine Kinder bringen meist im Laufe des Tages den halben Inhalt ihres Kinderzimmers ins Erdgeschoss. So sammelt sich einiges an, was eigentlich nach oben gehört. Ebenso gibt es immer genug Zeug, welches eigentlich in den Keller gehört (Leergut, schmutzige Handtücher, Vorräte….) und so lege ich das immer auf die Treppe, damit man es beim nächsten Gang nach oben oder unten mitnehmen kann. (Großer Leitspruch im Happy Home: NIE MIT LEEREN HÄNDEN!) Nun geht man ja auch nicht dauernd in andere Etagen bzw. es liegt soviel Krempel da, dass man nicht alles tragen kann und so sieht es bei uns im Flur immer total chaotisch aus.

 

Deshalb gibt es jetzt im Happy Home Chaos-Körbe. Einer für oben und einer für unten. Upstairs und Downstairs erinnert mich gleich an meine liebste Serie Downton Abbey. Wie schade, dass ich keine fleissige Maid habe, die das treppauf-treppab trägt…. aber ich schweife ab.

Chaoskoerbe für die Treppe Ordnungshelfer

Dazu habe ich zwei große Einkaufskörbe genommen, die Griffe mit Samtband umwickelt (unter Zuhilfenahme meines liebsten Gerätes, der Heissklebepistole) und mit Acrylfarben Upstairs/Downstairs und die Pfeile draufgemalt bzw. getupft. Die Körbe sind übrigens in unterschiedlichen Farben, damit ich den Kids sagen kann, das kommt in den pinken, das in den blauen. Muss mir meine Helferlein ja ranziehen.

 

Ordnungshelfer für die Treppe upstairs downstairs

Jetzt muss sich nur noch jemand finden, der die Bastkörbe, wenn sie in der richtigen Etage sind, ausräumt….. Aber wenigstens haben wir jetzt sortiertes Chaos.

 

Geniale Grüße aus dem Happy Home
Kathrin

 

P.S. Ich finde übrigens, dass sich diese H&M Körbe dazu auch gut eignen würden (und nein dies ist kein Werbelink)

Teile diesen Artikel!
| Veröffentlicht unter fürs Zuhause | Schlagworte: , ,

3 thoughts on “Chaoskörbe – Ordnungshüter für die Treppe

  1. Hallo Kathrin, den guten Tipp hättest du mir ja auch schon mal vor 20 Jahren geben können. Ich werde es bei einem Korb belassen. Für die Post meines Jüngsten, liegt immer auf der Fensterbank bei uns! LG Marion

  2. Tolle Idee! Die Problematik kennt wohl jeder, der mit Kindern über mehrere Eragen lebt. Was bei uns manchmal alles so auf der Treppe rumliegt… ;)
    LG Elke

  3. Was für eine grandiose Idee. Ich reise zwischen Rhein und Spree hin und her und habe ständig Zeug, dass ich von hier nach da und zurück schleppe – nur bisher keinen Ort, wo ich es bis zur Abreise sammel. Jetzt hab ich eine Inspiration… Danke und liebe Grüße von Fee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert