Happy Easter aus dem Happy Home

Ihr Lieben,

 

es ist kaum zu glauben, aber das erste weisse Ostern in meiner Erinnerung steht zumindest hier in Hamburg vor der Tür. So richtig mag die Osterstimmung noch nicht kommen, ist es doch das Fest unweigerlich mit Osterglocken, Frühlingsfarben und dem ersten spriessenden Grün verbunden. Ich fürchte unsere im Herbst gesetzten Frühlingszwiebeln werden hier erst im Hochsommer blühen.

Ostern  Forsythien schwarz-gelbe Eier für Osterstrauss Happyhomeblog black and white Easter eggs

 

Im Happy Home haben wir aber dennoch eifrig geschmückt. Die Kinder haben natürlich Ostereier aus Vorschule und von der Tagesmutter mitgebracht. Und auch zu Hause haben wir gemalt und gebastelt. Unter anderem haben wir schwarz-weisses Seidenpapier, welches ich bei Lagerhaus in Stockholm gekauft hatte, auf diese hässlich bunten Ostereier geklebt, die man in jedem Supermarkt bekommt. Mein Töchterchen hatte vor allem Spass beim „schnippeln“ des Papiers und der Sohnemann fand es herrlich mit Kleister rumzumatschen. Also eine Kinderbastelei, die sich durchaus auch für das designverliebte Elternhaus eignet :-) An den gelben Forsythien sehen die schwarz-weissen Eier jedenfalls echt schick aus und entsprechen genau dem Farbschema meiner geplanten Badezimmerrenovierung (mehr dazu in ein paar Wochen). Kennt Ihr das, dass Ihr plötzlich total auf eine Farbe abfahrt?

 

Easter Osterstrauss gelb schwarz weiss happyhomeblog

 

 

Ostern schwarz gelbes Osterei aus Kleister und Seidenpapier happyhomeblog

Wir haben noch einen anderen Osterstrauss an dem die selbstgemalten Eier der Kinder hängen. Leider sind die Kirschblüten bisher noch nicht aufgegangen. Hoffe aber sehr, dass es vielleicht bis Sonntag noch klappt. Drückt die Daumen.

 

Euch wünsche ich fröhliche Ostertage und eine erfolgreiche Eiersuche. Unsere Kinder sind jedenfalls schon mächtig aufgeregt.

 

Happy Easter,

Kathrin

 

Nachtrag: Weitere tolle Osterideen findet Ihr gesammelt bei den Kreativas. Dort habe ich auch diesen Beitrag geteilt. 

Teile diesen Artikel!

One thought on “Happy Easter aus dem Happy Home

  1. Ja, kennen wir. Vor allem, wenn es sich um die Farbe „schwarz-gelb“ handelt, das ist hier in Dortmund die Lieblingsfarbe. Wusste gar nicht, dass Ihr auch auf Borussia steht und sogar Euren Osterstrauß so schmückt. Aber die sind ja auch besser als der HSV!

    Gruß aus der Dortmund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert