Ranunkelliebe in der Häschenschule für #2Flowergirls

Frische Blumen sind etwas Wunderbares. Vor allem, wenn man den Frühling herbeisehnt, Ostern vor der Tür steht, es draussen, jedoch eher wie Weihnachten aussieht. Da kann man sich doch wenigsten mit einem Bund Schnittblumen etwas Frühling in die vier Wände holen. Samstags ist bei uns im Ort Markt und da kaufe ich gerne einen Strauss. Es muss gar nicht teuer oder üppig gebunden sein, ein paar Blüten reichen schon (nicht, dass ich mich über einen schönen gebundenen Strauss nicht freuen würde). Nun gibt es 2 ganz wundervolle Blogs Madame Love und Gloomerylane, die sich insbesondere dem Thema Blumen annehmen.

 

Jede Woche ziehen Elodie in Hamburg und Inga in Stuttgart als 2 Flowergirls los, kaufen die gleiche Blumensorte und stylen und fotografieren. Und es ist erstaunlich wie unterschiedlich die Ergebnisse sein können, wenn man ein bisschen Phantasie hat. Die Ergebnisse könnt Ihr auf den beiden Blogs bewundern. Nun möchten die beiden die Bloggerwelt noch bunter machen und haben eine Mitmachaktion gestartet. Einmal im Monat wird eine Blumensorte ausgesucht und diese darf dann jeder nach eigenem Gusto in Szene setzen. 

 

#2Flowergirls Ranunkel gelb weiss lila Happyhomeblog

#2Flowergirls Ranunkel gelb weiss lila Happyhomeblog Closeup

 

 

Da ich zum einen Blumen liebe und zum anderen, Dank jahrelanger Sammelleidenschaft, über vielen tollen Schnickschnack (oder Krempel, wie mein Mann sagen würde)  verfüge, der es eigentlich verdient hat mal in Szene gesetzt zu werden, bin ich Samstag also zum Markt gezogen mit dem festen Vorsatz einen Bund Ranunkeln zu kaufen. Ich hatte das Bild im Kopf schön bunt und knallig. Ranunkeln in unterschiedlichen Farben. Tja, die fanden wohl auch schon anderen vor mir schön, denn es gab nur noch rot-dunkelpinke oder eine Sorte, die ich noch nie gesehen habe. Gelb und weiss mit bordeauxrotem Rand. Irgendwie dachte ich, letztere sind fotogener. Bund gekauft und ab nach Hause. Aber dann die große Unsicherheit. Das sind doch eigentlich so gar nicht meine Farben. Die sehen ja fast aus wie kleine Kohlköpfe. 

 

Auf der Suche nach einem passenden Hintergrund, fiel der Blick auf meinen beim Gebrauchtwarenkaufhaus neu erworbenen Casala-Schulstuhl (für sagenhafte 10€!). Und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Kinder, spricht die Mutter Hase, putzt Euch noch einmal die Nase…. mit dem Kohlblatttaschentuch….. Die Häschenschule, das wohl wunderschönste Osterbuch aller Zeiten als Inspirationsquelle. Mein heissgeliebter Dekohase, den ich mir zu Yuppiezeiten für ein Vermögen (dem Äquivalent von einem guten Paar Kinderschuhen) in einem Dekoladen gekauft habe, macht sich daneben doch hervorragend. Den alten Lederranzen habe ich aus dem Kellerschrank gezaubert  (vor Jahren für 10DM auf dem Flohmarkt erstanden, wollte ich ihn selbst als Schultasche mitnehmen, doch das Ding ist bretthart). 

 

#2flowergirls Ranunkel Vintage Casala Schulstuhl Stillleben Häschenschule Hapyhomeblog

 

#2flowergirls Ranunkel Stillleben Bücher Casala Stuhl alt Häschenschule Hapyhomeblog

 

 

 

Und schon wurde fleissig dekoriert. Gleich kommt der strenge Lehrer und schaut mir über die Schulter. Als Pausenbrot bekommen Hasenhans und Hasengrete dann aber kleine Ranunkelkohlköpfe. 

 

Euch eine schöne Vorosterzeit. 

Be happy 

Kathrin

 

Teile diesen Artikel!
| Veröffentlicht unter Happy Interior, Möbel, Vintage | Schlagworte: , ,

4 thoughts on “Ranunkelliebe in der Häschenschule für #2Flowergirls

  1. Liebe Kathrin,

    deine Blumen sind wunderwunderschön! ich liebe diesen Gelbton mit dem rot am Rand. Einfach toll und sehr schön als Stillleben gestylt.
    Danke für mitmachen. Ich freue mich auf deine Blumen im April!
    LG
    Elodie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert