Träumen unter Palmen

{enthält Werbung} Geht es Euch auch so, dass Ihr eine lange Liste habt, was eigentlich mal Zuhause geändert werden müsste? Schon lange stand das Schlafzimmer ganz oben auf der Liste. Obwohl wir in diesem Zimmer naturgemäß die meiste Zeit verbringen, war es überhaupt nicht eingerichtet. Der einzige weisse Raum im Haus. Ich hatte Euch hier schon mein Moodboard und hier unser neues Sideboard gezeigt. Und jetzt ta-daaaa ist auch der Rest (fast) fertig. Ein paar Bilder müssen noch aufgehängt werden.

Palmentapete von Cole&Son  ein wand tapeziert im Schlafzimmer Palm Tree Wallpaper von Cole&Son Palmen auf der Tapete von Cole & Son

In die Tapete von Cole & Son hatte ich mich auf Pinterest verknallt. Nun hängt sie an unserer Wand. Ich habe sie mir tatsächlich zum Geburtstag gewünscht. Der alte Sessel wurde neu bezogen und hat graue Beine bekommen. Und wir haben nach langer langer Suche neue Nachttische gefunden. Ich wollte unbedingt welche mit einer Schublade für Krimskrams (wie machen das nur die Leute in den Interiorzeitschriften?). Und sie sollten bitte nicht 1.500€ kosten. Das Stück. Und bitte nicht weiss hochglanz oder holzfarben sein. Gefunden habe ich die perfekten Nachttische schliesslich bei Westwing. Sie sind von Safavieh, einer amerikanischen Firma (Unser Geschmack ist ja sehr amerikanisiert, deshalb finden wir auch auf Westwing regelmäßig tolle Sachen, die man sonst in Deutschland selten findet). Die Nachttischchen passen toll hier rein. Allerdings haben sie noch neue Knöpfe von Anthropologie bekommen.  

Auch nach der Nachtischlampe habe ich lange gesucht. Sie sollte einen beweglichen Kopf haben, damit man auch im Bett lesen kann, aber nicht nach Schreibtischlampe aussehen. Die Hocker am Fussende des Bettes sind übrigens die gleichen, wie die, die ich schon einmal fürs Wohnzimmer selbst bezogen hatte. Insgesamt hatte ich 4 Stück ersteigert und hier könnte Ihr sie in ihrem hässlichen Ur-Zustand sehen. Und diese beiden wurden in einem türkisem Samt bezogen.  Alter Stuhl von KA International neu bezogen mit Stoff Fougere von Romo Lampe von Westwing Tisch aus einem alten Lampenschirm Kissen mit Krokodil von Jonathan Adler

Das Tischchen neben dem Sessel ist aus einem alten Lampenschirm gemacht. Allerdings soll dieser noch gespritzt werden. Kann mich aber noch nicht entscheiden ob türkis, grün oder grau.  Die Stehlampe habe ich auch bei Westwing erstanden und das Jonathan Adler Stickkissen war ein ebay-1€-Schnapper.

Jetzt ist es richtig gemütlich. Wenn man morgens die Augen aufmacht, fühlt man sich fast wie im Urlaub (solange man nicht die Gardine aufmacht und das Hamburger Nieselwetter sieht) Wenn es jetzt nur auch immer so ordentlich wäre……

Liebe Grüße von der Palmeninsel

Kathrin

 

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Westwing.de

MerkenMerken

MerkenMerken

Teile diesen Artikel!
| Veröffentlicht unter Unser Zuhause | Schlagworte: , , , ,

6 thoughts on “Träumen unter Palmen

  1. Das ist wirklich richtig gemütlich geworden. In so einem schönen Schlafzimmer lässt es sich bestimmt gut träumen.
    Ich mag diesen tollen Kuschelsessel und völlig begeistert bin ich von den Kassettentüren – solche hätte ich auch gern.
    Liebe Grüße Stefanie

    1. Liebe Caroline,

      ich bin mir nicht mehr ganz sicher, denn ich habe die Lampen schon ein paar Jahre. Ich meine sie sind von Made.com, aber ich finde sie nicht mehr auf der Webseite.
      Tut mir leid.
      Liebe Grüße
      Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert