Wochenendtrip nach Rom (Vorsicht Bilderflut!)

Der 40. Hochzeitstag ist etwas besonderes. Vor allem, wenn es der der eigenen Eltern ist. Ihr Wunsch war es, dass wir diesen Tag zusammen als Familie verbringen. Und so entscheiden wir uns, ein gemeinsames Wochenende in Rom zu verbringen. Mein -frisch verlobter- Bruder nebst Gattin-in-spe, der Göttergatte und ich und natürlich das 40-Jahres-Brautpaar. Unsere Kinder haben wir bei den anderen Großeltern untergebracht und so stand einem ereignisreichen Wochenende mit gutem Essen (plus einem Gläschen zum Anstossen), Kultur und ein klitzekleines bisschen Shopping nichts im Wege.

 

Wer liebt nicht Italien? Mein letzter Italienbesuch war kurz nach dem Abitur an der toskanischen Küste. Rom war mir völlig unbekannt, steht aber schon immer auf meiner Liste „100 Plätze, die ich sehen möchte bevor ich alt und klapprig bin“. Und ich kann nur sagen WOW! Was eine wunderschöne und faszinierende Stadt. Und ja, auch die Steinbrocken haben mich fasziniert. Ich wünschte wir hätten mehr Zeit als 36 Stunden gehabt. Hier ein paar Impressionen (ok, es sind ziemlich viele, aber ich konnte mich nicht entscheiden):

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rom ist auf jeden Fall eine phänomenale Stadt und ich komme bestimmt noch einmal wieder, denn es war viel zu kurz, um alles aufzunehmen. Es war aber ein wunderschönes Wochenende und es war toll, mal Erwachsenenprogramm zu haben und Zeit mit meiner „Ur-familie“ zu verbringen. Leider hatten wir nur so wenig Zeit, aber Montagmorgen standen die Handwerker wieder auf der Matte. Mein Renovierungschaos neigt sich aber langsam dem Ende und dann habe ich auch wieder mehr Zeit fürs Bloggen.

 

Be happy,

Kathrin

Teile diesen Artikel!
| Veröffentlicht unter Reisen | Schlagworte:

One thought on “Wochenendtrip nach Rom (Vorsicht Bilderflut!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert