Das bunte Örtchen

Im Happy Home geht es sehr bunt zu. Wenn uns Freunde zum ersten Mal besuchen, sind sie oft erstaunt, dass es bei uns so bunt zugeht. Oftmals höre ich dann auch, dass es den Leuten gut gefällt, sie sich aber in ihrem Zuhause einfach nicht an Farbe antrauen.  Dazu kann ich nur sagen, fangt klein an. Bunte Kissen, Kerzen, eine bunte Schale. Wenn es gefällt, weitermachen mit dem kleinsten Raum und das ist meistens das Gäste WC. Hier kann man mutig sein, denn man verbringt nie lange Zeit darin (ausser man zieht sich zum Zeitunglesen zurück) und bei der kleinen Fläche könnte man vermeintliche Fehler mit geringem Aufwand wieder rückgängig machen. Also nur Mut. 

Als wir einzogen, waren die Rauhfaserwände im Gäste WC weiss gestrichen und es gab einen Spiegel mit Beleuchtung aus dem Baumarkt. Die Fliesen sind blau-weiss und leider schon ziemlich abgeschlagen.   Am liebsten hätte ich hier eine verrückte Tapete, aber bis wir das WC irgendwann einmal renovieren, muss ein bisschen Farbe reichen. Also dunkelblau wie die Fliesen (so fällt der verflixte Rauhfaser auch gar nicht mehr so auf). Beim Trödler habe ich dann für unschlagbare 25€ diesen Spiegel geschnappert. Da er natürlich ohne Beleuchtung ist, musste auch eine neue Lampe her. Die war zugegebenermassen kein Schnäppchen, sondern für das WC eigentlich viel zu teuer, aber ich finde, sie sieht aus wie ein Heiligenschein und leuchtet nach oben und unten. Auf ebay, habe ich dann noch ein kleines Eckregal, ebenfalls in dunklem Holz, geschossen. Genau passend für die Ecke, denn es ist gar nicht so einfach ein (hohes) Eckregal zu finden. 

 

Fehlten nur noch ein paar Bilder…… Eine Gallery Wall, also viele kleine Bilder, sollte her. Erst dachte ich an Portraits, aber da fühlt man sich vielleicht doch etwas zu beobachtet. Ich hatte allerdings schon ein paar Landschaftsbilder (vom Flohmarkt, ebay und der Ur-Großmutter meines Mannes gemalt) und so habe ich einen Anfang gemacht. Ein bisschen Platz zum weitersammeln ist noch. Vielleicht müssen die Kinder auch noch mal Landschaft malen. Das schöne an so einer Gallery Wall ist, dass man nicht lange messen muss, sondern einfach alles recht schnell an die Wand hämmern kann. Augenmass ist alles.  

 

Dazu noch eine schöne Duftkerze, eine Pflanze, schöne Seife und blau-weisse Gästehandtücher. Das Toilettenpapier lagern wir übrigens in einer alten Kohleschütte, die noch aus dem Elternhaus meiner Mutter stammt. Überlege, ob ich den Spiegel und das Regal nicht noch hellgrün streichen soll. Was meint Ihr? 

 

Bunte Grüße aus dem Happy Home

Kathrin

Teile diesen Artikel!
| Veröffentlicht unter Unser Zuhause | Schlagworte: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert