{enthält Affiliatelink} Fashionblogger zu werden war nie niemals mein Ziel. Mode interessiert mich zwar und gefällt mir. Es macht mir Spass, mich schön anzuziehen und ich habe einen großen Faible für schöne Handtaschen, Schuhe, Tücher, Gürtel, Schmuck, Lederjacken….. Na, Ihr versteht, was ich meine. Aber ich trage meine Klamotten meistens Jahre (könnte also gar nicht viel Neues verlinken), behalte auch Sachen, die ich vielleicht schon 2 Jahre nicht mehr anhatte, in der Hoffnung, dass sie mal wieder „in“ werden und halte überhaupt gar nichts von Capsule Wardobes. Ich habe ein kunterbuntes Gemisch im Kleiderschrank und trage mal rot, mal blau und mal grau. So.
Aber jetzt gebe ich tatsächlich doch Modetipps. Und das kam so: Ich persönlich finde mich immer weniger in Modemagazinen wieder. WER SOLL DAS BITTE WOZU ANZIEHEN? Das passt zu meinem Leben so gar nicht. Bodenlange Faltenröcke mit Plateausandalen? Absatzschuhe mit 10cm Hacken? Really? Und alles betont Körperteile, die zwar bei 20jährigen, gephotoshoppten Models glatt und rosig sind, aber nicht mehr bei einer zweifachen Mutter um die 40 (immerhin NOCH auf der richtigen Seite der 4). Nett anzugucken, aber ich wünsche mir mehr. Etwas, was besser zu mir und meinem Leben passt und zwar jeden Tag.
Das heisst ich werde jetzt ab und an mal Outfits posten. Allerdings nicht an mir. Denn das modeln liegt mir nicht und ein williger Fotograf fehlt mir auch. Deshalb werden es (vorerst) Collagen. Es soll einfach eine Inspiration sein. Viele Teile hat „Frau“ wahrscheinlich ähnlich sowieso im Kleiderschrank (weisse Jeans, blaue Bluse….), da braucht es nur noch hübsches Beiwerk. Wenn Ihr also unbedingt die neuen hippen Turnschuhe braucht…… kann ich da nichts für ;-) So was, meint Ihr?
Es werden alles Outfit sein, die ich genauso tragen würde. Weisse Turnschuhe habe ich mir von der gleichen Marke ähnliche gekauft (und hätte die aus der Collage genommen, wenn es diese im Laden gegeben hätte) Mir gefällt besonders, dass sie zwar trendy sind, aber nicht wie orthopädisches Schuhwerk aussehen. Es soll Mama-alltagstauglich sein. Also Tochter-aus-der-Kita-rein-in-den-Supermarkt-Sohn-aus-der-Schule-abholen-Essen-kochen-und-ab-zum-Turnverein-tauglich. Wobei ich gebe zu, die weisse Jeans ist dann abends reif für die Waschmaschine.
So und jetzt muss ich los. Die Tochter aus der Kita holen. Rein in die Turnschuhe und los geht es.
Schnelle Grüße
Kathrin
PS: Diese Collagen verlinkt zu Onlineshops. Wenn meine Leser auf die links klicken und etwas kaufen, werde ich mit einem kleinen Prozentsatz am Umsatz beteiligt. Ein kleiner Beitrag, um diesen Blog zu finanzieren. Und vielleicht das nächste Paar Schuhe? Also kauft brav ein ;-)
Wunderbare Idee, gern mehr davon!
Liebe (frühlingshafte) Grüße
Kyra
Das find ich eine sehr gute Idee!