Am schönsten finde ich, wenn die zu beschenkenden Verwandten tatsächlich Wünsche haben. Und so war ich hoch erfreut, als meine Schwägerin, auf die übliche Nachfrage nach Wünschen in der Vorweihnachtszeit gleich sagt, ja da hätten sie was: Eine Kinderzimmerlampe. Alles nur nicht das, dachte ich. Habe ich bei beiden meinen Kindern wie jede werdende Mutter, das Kinderzimmer liebevoll und begeistert eingerichtet, fand ich die größte Herausforderung bei beiden eine geschmacklich einwandfreie, aber doch kindliche Kinderzimmerlampe zu finden. Bei meinem Sohn wurde es damals schliesslich diese. Das kleinste Übel sozusagen, passte immerhin zu seiner Wandfarbe, die identisch war. Bei meinem Töchterchen habe ich lange auf ebay gezockt, bis ich den Zuschlag für einen Art Deco Chrom-Kronleuchter mit rosa Schalen mit Blümchenmuster bekam.
Nun sollte also eine dritte Kinderzimmerlampe her. Die erste Internetrecherche war auch nicht wirklich zufriedenstellend und ich frage mich, wieso die meisten Kinderzimmerlampen einfach abgrundtief hässlich sind. Holz in Primärfarben, am besten noch mit Teddybär…… grusel. Aber einen Joker hatte ich noch im Ärmel, den ich bei meinen Kids noch nicht kannte. Dawanda – und hier bin ich gleich fündig geworden. Dreamlights sind wunderschöne Lampenschirme aus Stoff auf Wunsch personalisierbar mit dem Name des Kindes und hübschen Motiven.
Ich wusste, meine Schwägerin hatte sich für die Babyausstattung in weiss mit roten Sternchen von Sugarapple entschieden. (Wieso gab es diese Seite nicht schon vor 6 Jahren und ich konnte nur zwischen Teddys und Kätzchen auf gelb-marmoriertem Hintergrund wählen?) Der Name war aber noch geheim und so gab es Weihnachten nur einen Gutschein. Als die kleine Prinzessin dann aber in diese Welt spazierte, wurde sogleich bestellt. Ein paar e-mails flogen hin- und her und schnell war ein Motiv und Grundstoff gefunden. Die Spannung war groß, als das Päckchen kam und dann große Begeisterung. Was für eine wunderschöne Lampe.
Hier auch noch ein paar andere Impressionen, man kann sich die Lampe genauso machen lassen, wie es am besten zum Zimmer und dessen Bewohner passt und wird in liebevoller Handarbeit hergestellt.
Meine Sohn möchte übrigens eine neue Lampe. Er wünscht sich einen „goldenen Kronleuchter mit Diamanten“. Also kauft schöne Lampen, bevor die Kids ihre eigenen Vorstellungen haben und drückt mir die Daumen, dass ich da noch was finde, was für Mutter und Sohn akzeptabel (und bezahlbar) ist.
Be happy,
Kathrin
Die unteren Bilder der Lampen mit freundlicher Genehmigung von Dreamlights.
Die sind ja echt genial!
Ich stimme deiner Meinung zu den sonstigen Lampen absolut zu…schrechlich..brr :D
Lieben Gruß
Sarah