Sommer Ade, Herbst Jucheee

Das war der längste Sommerurlaub meines Lebens. Erst waren wir 10 Tage in Spanien mit meinen Eltern, meiner Tante und Cousine. Dann eine Woche in meiner Heimatstadt, um die Hochzeit meines kleinen Bruders zu feiern und dann noch mal 2 Wochen Spanien mit Freunden. Deshalb war es hier auch sooooo ruhig die letzten Wochen. 

 

Ich habe die Zeit sehr genossen und festgestellt es geht auch ohne tägliche Social Media Dröhnung. Die Batterien sind wieder aufgetankt, der Kopf voller Ideen. Im Alltag dreht man sich ja oft im Kreis ohne es zu merken. Wir haben die Wochen sehr genossen. Gut gegessen, Familienzeit genossen, Sonne getankt. 

 

Kaum zurück ist in Hamburg der Herbst eingezogen. Zwar mit Sonnenschein, aber kühlen Temperaturen. Aber was soll’s. Ich freu mich auf Kürbissuppe, Pflaumenkuchen, Herbstspaziergänge. Die Kinder freuen sich schon auf Halloween (auch wenn das ja nun wirklich noch dauert). Mein Töchterchen hat beim Anblick des ersten Hokkaidokürbises im Hause Michelsen gleich bemerkt, dass wir auch noch einen für Halloween aushöhlen müssen. Da kommt das Deko-Gen durch *grins.

 

Jetzt gilt es erstmal 6 Wochen liegengebliebenes nachzuholen. Der Alltag geht wieder los und nach der langen Pause freuen wir uns alle darauf. Hier noch ein paar Eindrücke aus Spanien und meine Urlaubsmitbringsel. Ich liebe es nämlich im Urlaub nach hübschen Sachen für Zuhause zu stöbern.  Blaue Schälchen für die Sammlung, ein Siphon (wenn auch nicht mehr zu benutzen) für den Barwagen, Getöpferte Wäschen und Bilderrahmen für das Schlafzimmer. Die Kette zum Aufhübschen der Bloggerin persönlich und natürlich jede Menge Muscheln.

 

 Urlaubsmitbringsel

Ich hoffe Ihr hattet alle einen ebenso entspannten Sommer und freut Euch auch auf den Herbst. Oder sollten wir sagen kühlen Spätsommer?

 

Herbstliche Grüße aus Hamburg

Kathrin

Teile diesen Artikel!
| Veröffentlicht unter Reisen | Schlagworte: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert