Komm mit in den Playmobil Funpark Zirndorf

Die Sommerferien stehen vor der Tür. Sicherlich plant Ihr auch schon mental, was Ihr mit Euren Kindern während des Sommers machen könntet. Jedem, der sich mit seinen Kindern im weiteren Umkreis von Nürnberg befindet oder auf dem Weg in den Süden daran vorbei fährt, sei ein Besuch im Playmobil Funpark in Zirndorf an Herz gelegt.

Wir waren in den Pfingstferien dort und es hat den Kids (und auch uns Eltern) wirklich gut gefallen. Dieser Kindervergnügungspark ist insbesondere für jüngere Kinder (2-8 Jahre in meinen Augen) ein großer Spass. Im Gegensatz zu anderen Freizeitparks setzt man sich hier nicht in Achterbahnen und lässt sich teilnahmslos durch eine bunte Welt fahren, sondern spielen ist angesagt. Anfassen ausdrücklich erlaubt. Es ist als ob man selbst schrumpft und ganz in die Welt von Playmobil eintaucht. Im Steinbruch dürfen die Kinder Steine schaufeln, auf dem Bauernhof Playmo-Kühe melken und bei den Piraten Floss fahren und das Piratenschiff erobern. Alles sieht so aus wie im eigenen Kinderzimmer (nur ordentlicher). Die Kinder sind so beschäftigt mit Spielen, dass man sich als Eltern auch einfach mal auf die Bank setzen kann und zuschauen kann. Meine Kids hätten sicher auch den ganzen Tag im Steinbruch oder am Wasserbecken mit gefühlten 1000 Playmobilbötchen verbringen können, ohne dass ihnen langweilig geworden wäre.

Am Tag als wir da waren, war das Wetter eher durchwachsen. Das hatte natürlich den Vorteil, dass es nicht sehr voll war (ich aber nicht so schöne Fotos machen konnte). Sehr beliebt war deshalb auch der Indoor-Bereich, in dem die Kinder mit den unterschiedlichsten Playmobilsachen spielen können und es einen riesiges Klettergerüst gibt. Ausserdem gab es eine wirklich sehr schönes phantasievolles Bühnenprogramm, bei die Kinder aktiv mitmachen konnten.  Das Mittagessen im Restaurant war gut und das Preisleistungsverhältnis wirklich ok. Auch die Eintrittspreise sind total human.

Allerdings ist man nach dem ganzen Tag im Playmobilland so euphorisch, dass man am Ende im Playmoladen (wo es wirklich das GANZE Sortiment gibt) dann so im Taumel ist, dass selbst die Mama nicht umhin kommt, einen Schlüsselanhänger als Andenken zu kaufen.  Wir hatten jedenfalls einen wirklich tollen Tag.

Liebste Grüße aus dem Happy Home
Kathrin

Teile diesen Artikel!
| Veröffentlicht unter Happy Tours | Schlagworte: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert