Beauty is where you find it #74: Das grosse Licht

Beauty is where you find it  ist das Thema des wöchentlichen Fotochallenges von Nic a.k.a. Luzia Pimpinella. Nic ist eine phänomenale Fotografin, die mich mit ihren Bildern sehr inspiriert. Ihre Perspektive und Motive sind oft so gewählt, dass ich denke „Huch, auf die Idee wäre ich ja nie gekommen“. Und alles schön bunt, wie ich es gerne mag. Nics Reise(foto)reportagen sind ein Genuss und am liebsten möchte man gleich den Koffer packen und wegfliegen. 

 

BIWYFI The big light Gloomy Hamburger Dom im Schnee. Der Bunker im Hintergrund.  Gegensätze auf dem Heiligengeistfeld.

 

Heute also meine Premiere bei BIWYFI, denn beim Thema: Das große Licht, musste ich unweigerlich an eins meiner liebsten iphone Schnappschüsse denken und dachte, es ist eine tolle Möglichkeit dieses Bild mit Euch zu „teilen“.  Entstanden ist es letzten Winter auf dem Hamburger DOM (=Kirmes).  Die Patentante meines Sohnes wollte gerne mit meinem Sohn und ihren Töchter dort hin. Kinder also in die Schneeanzüge gepackt. Die kleine Schwester bei Oma geparkt und auf zum Familientag. Es war kalt und Schnee war angesagt, so dass es relativ leer war. Als es anfing zu schneien, war eine seltsame Stimmung. Leise rieselte der Schnee, laut und kreischend bunt die Fahrgeschäfte, aber zum Teil gähnende Leere. Im Hintergrund, der im Dunklen liegende Bunker, davor die bunte Beleuchtung des Autoscooters. Zwei Welten die miteinander verschmelzen. 

Mehr tolle Bilder zum Fotochallenge dieser Woche findet Ihr bei Luzia Pimpinella 

 

Be happy,

Kathrin

 

Teile diesen Artikel!
| Veröffentlicht unter Happy Tours | Schlagworte: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert