Rote Beete – Feta – Salat mit Granatapfel

Zum Abendbrot gibt es hier meist Schnittchen und Rohkost. Manchmal habe ich aber einfach Lust auf „was Leckeres“  dazu. Deshalb habe ich neulich eher durch Zufall diesen Salat gezaubert aus allem, was der Kühlschrank noch herzugeben hatte. Der Salat war so lecker, dass ich spontan entschlossen habe ihn hier zu teilen (deshalb auch nur wenige Bilder).

Rote Beete Granatapfel Salat  mit Feta und Petersilie by happyhomeblog.de

Die Menge reicht für ca. 4 Beilagensalate. 

  • 500g Rote Beete (ich habe die vakuumverpackte aus der Gemüsetheke genommen)
  • 1 Packung Fetakäse
  • Kerne eines Granatapfels
  • 8 Stangen Petersilie
  • eine Vinaigrette aus weissem Balsamico, Rapsöl, 2 TL Tahini, S&P

Alles schön kleinschneiden, die Granatapfelkerne auslösen (geht super in einer Schüssel mit Wasser) und alles vermischen. Zum Anrichten ein bisschen kleingeschnittene Petersilie und ein paar Granatapfelkerne zur Deko zurückhalten. Hätte ich es gehabt, hätte ich noch Frühlingszwiebeln dazugegeben. Man muss gut würzen, da die Rote Beete und der Feta per se ja schon sehr kräftig im Geschmack sind. Den Salat kann man auch gut vorbereiten und dann im Kühlschrank aufbewahren. Nun muss man sagen, Rote Beet ist ja eine Sache, die liebt man oder hasst man. Dazwischen gibt es meist nichts.

 

Aber allen Rote-Beete-Liebhabern wünsche ich guten Appetit.

Kathrin

Rote Beete Salat mit Feta und Granatapfelkernen by Happyhomeblog.de

MerkenMerken

Teile diesen Artikel!
| Veröffentlicht unter Happy Kitchen, Salat | Schlagworte: ,

One thought on “Rote Beete – Feta – Salat mit Granatapfel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert