Sukkulenten und Kakteen halten Einzug im Happy Home

Manchmal finde ich es erstaunlich, wie schnell uns doch Trends in Zeitschriften und Blogs beeinflussen. Im Augenblick sind Zimmerpflanzen ja wieder der letzte Schrei. Bis vor kurzem dachte ich bei Zimmerpflanze noch an Omas Usambaraveilchen, aber jetzt ist es wieder hip, Übertöpfe mit Zimmerpflanzen auf der Fensterbank stehen zu haben. 

 

Grünpflanzen auf der Fesnterbank Sukkulenten und Kakteen im happyhomeblog  

Ich bin nicht gerade bekannt für einen grünen Daumen, denn mit dem Giessen habe ich es nicht so. Aber nach unserem Spanienurlaub, war ich schwer verliebt in Sukkulenten und Kakteen. Der letzte IKEAbesuch hat mir dann den Rest gegeben, denn in der Markthalle standen ebendiese Pflanzen, soweit das Auge reichte. Und dann auch noch im knalligen Grün. Zuhause wartete noch ein Minikaktus. Im Hausflur darbten noch 2 Agaven. Jede Pflanze einzeln in einen Übertopf, das fand ich dann aber doch zu spiessig. 

 

 

Also mal gucken, ob es nicht eine schöne große Schale gab. Und gleich eine gefunden, mit dem schönen Namen ANGENÄM. Da schwarz nicht wirklich in mein Wohnzimmer passt, wurde einer schnell mint gespritzt. Schalen unten mit Blähton füllen (sorgt für guten Ablauf des Wassers und sorgt dafür, dass der Topf nicht so schwer wird) und Pflanzen einpflanzen und mit Kieseln und Muscheln die Erde abdecken. Eine Schale steht nun im Wohnzimmer neben 2 schon vorhandenen. Die schwarze macht sich im Hausflur vor der Wohnungstür wunderbar als Willkommensgruß. 

  

 

Herzlich Willkommen. Unser Eingangsbereich. Der Art Deco Schirmständer ist ein ebay Schnäppchen. happyhomeblog

 

 

 

Be happy,

Kathrin

 

 

Teile diesen Artikel!
| Veröffentlicht unter Happy Interior | Schlagworte: , , , , ,

3 thoughts on “Sukkulenten und Kakteen halten Einzug im Happy Home

  1. ANGENÄM wäre auch mir genehm. Ich muss glaube ich auch mal wieder ins Möbelschwedenland. Deine Sukkulenten sehen jedenfalls sehr schön aus!
    Einen schönen Sonntag wünsche Ich Dir noch!
    Lilli

  2. hallo liebe Kathy,die fotos sehen wirklich sehr gut aus und am Eingang sorgen die Pflanzen für ein freundliches Willkommen.
    LIEBE GRÜSSE Deine Mummel

  3. Sehr hübsch, Pflanzen gehören einfach in ein happy home:-) Ich bringe manchmal sogar aus dem Urlaub Pflanzen mit, wie z.B. meine Aloe Vera Pflanze, die hab ich aus Fuerteventura mitgebracht:-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert