Pimp my Besta: IKEA meets Hamburger Liebe

Ordnung im Kinderzimmer….. ein leidiges Thema. Um wenigstens genug Platz für alle Bücher, Kisten, Autos usw. zu haben, sollte ein neues Bücherregal für das Zimmer des kleinen Piraten her. Beim Rundgang durch  ein wohlbekanntes schwedisches Möbelhaus, kam die Idee, wenigstens auch ein paar Türen zu haben, hinter denen das Chaos die wohlsortierten Playmobilkisten verschwinden können.

Gar nicht so extrem beworben, obwohl doch superklasse. Die Besta Tombo Vitrinentür. Hier kann man mit ein paar Handgriffen die Türen ganz nach Geschmack selbst gestalten. Mit Tapete, Postern, Bildern oder Stoff. Logischerweise muss es für einen Schuljungen vor allem eins sein: COOL.

Das neue Ikea Besta Regal mit Tombo Vitrinentüren mit Catch a Wave Stoff von Hamburger Liebe für Hilco happyhomeblog

Coole Jungsstoffe? Easy. Ich sage nur Hamburger Liebe! Susanne Firmenich schafft es mit ihrem Label immer wieder Wahnsinnsstoffe in knalligen Farben zu entwerfen. Und man merkt sie hat 2 Kinder, denn selbst für große Jungs ist immer was dabei (was  sonst ja eher eine Seltenheit ist) Da ich leider immer noch nicht nähen kann, konnte ich die Stoffe bisher nur aus der Ferne bewundern. Aber der Stoff „Catch a Wave“ hat mich so begeistert, dass ich schon im Ikeahaus wusste, der muss es werden. Also gleich eine Bestellung zu Villa Stoff geschickt und dann das Stöffchen eingerahmt.

Hamburger Liebe Catch a Wave für IKEA Besta

Das Bestasystem funktioniert wie ein Bilderrahmen. Ich habe den Stoff um die Einlage gewickelt und mit doppelseitigem Klebeband fixiert. Der Sohnemann ist jedenfalls begeistert von den Haien und Surfern. „Voll cool, Mama“. Na wenn das kein Prädikat ist.

Und keine Angst, liebe Mütter, so ordentlich sieht das Regal nur aus, wenn Mama es für den Blog fotografiert.

Be happy,

Kathrin

Teile diesen Artikel!

5 thoughts on “Pimp my Besta: IKEA meets Hamburger Liebe

  1. Liebe Kathrin,

    das sieht ja Knaller aus!
    Richtig toll!

    Ich hoffe aber, dass du das nicht mit deinem derzeitigen Fuß gemacht hast! :-/

    Darf ich das auf der Villa Stoff-FB Seite teilen?

    Liebe Grüße & weiterhin gute Besserung
    Maria

    1. Liebe Maria,

      nein das habe ich letzte Woche gemacht, als ich noch flink auf den Füßen war. Ich war so frei und habe es schon auf Deiner Facebookseite geteilt :-) Ich hoffe das war ok.

      Liebe Grüße
      Kathrin

  2. Yeayyyy.. das sieht krachermässig aus.. da schau ich auf meine Bestaregale an den Füssen des Bettes und denke… könnte hier auch mal!!!

    Liebste Grüsse aufs Soffa.. Füsse hoch!! Schon Dich meine Liebe!

    Alles Liebe

    Claretti

  3. Hallo Kathi.
    ich bin erst jetzt dazu gekommen in dein Blog zu schauen !der Schrank sieht wirklich toll und vor allem aufgeräumt aus!Ich hoffe es hält länger an!!:):)
    Gruß und weiterhin gute Besserung Deine Mummel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert