Die Pflanzentrends 2016

Manchmal werde ich gefragt, wo ich eigentlich die ganzen Ideen für meinen Blog herbekommen und ob es nicht schwierig ist, dass einem immer wieder was Neues einfällt. Ich muss sagen, dass ist gar kein Problem. Ich verblogge nur einen Bruchteil meiner Ideen. Inspiration lauert überall. Reisen, Zeitschriften, Bücher, Geschäfte, Pinterest und inzwischen kommen auch immer wieder Presseveranstaltungen hinzu, zu denen ich eingeladen werden und die ich immer sehr spannend finde. Schon zum zweiten Mal war ich bei einem Event von Blumenbüro Holland und das ist immer wahnsinnig inspirierend (meinen ersten Bericht findest Du hier). 

 

Pflanzen u Blumentrends 2015by happyhomeblog.de 009

 

Es wurden die Trends 2016 im Bereich Zimmerpflanzen und Schnittblumen in 4 unterschiedlichen „Welten“ vorgestellt. Sehr üppig dekoriert mit den allerneusten Interior- und Pflanzentrends. Natürlich viel üppiger als man es zu Hause dekorieren würde, aber gerade dieses „Over-the-Top“ finde ich interessant, weil man es so nur selten erlebt. 

 

Am besten hat mir gefallen, dass im nächsten Jahr (und auch schon jetzt) blühende Zimmerpflanzen en Vogue sind. Nach dem Trend der (grünen) Sukkulenten und Kakteen wird es jetzt also blühend und bunt. Selbst Omas Azalee ist zurück. (Ok damit muss ich mich noch anfreunden….). Aber eine Medinilla (im Bild unten die Pflanze oben rechts) möchte ich gerne haben. Die sind einfach besonders. Gerade jetzt im Winter, wo das Schnittblumenangebot überschaubar ist, macht es doch Spass blühende Zimmerpflanzen als Deko zu haben. 

Anbei ein paar Fotos für Euch. Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte.

Pflanzen u Blumentrends 2015by happyhomeblog.de 016

 

 

Und habt Ihr auch schon Zimmerpflanzen? Was gefällt Euch am besten?

Grüne Grüße

Kathrin 

 

Quelle Bild 5 und 12: Blumenbüro Holland

Teile diesen Artikel!
| Veröffentlicht unter Blumen, Happy Interior | Schlagworte: , ,

One thought on “Die Pflanzentrends 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert