Ein bisschen LOVE fürs Schlafzimmer

Neulich mal wieder irgendwo gelesen, dass man mindestens ein Drittel seines Lebens mit schlafen verbringt. D.h. man verbringt auch ein Drittel seines Lebens im Schlafzimmer (Nickerchen auf der Couch und dem Liegestuhl jetzt mal ausser acht gelassen). Schade eigentlich, dass das bei uns der „undekorierteste“ Raum ist. Vor einem Jahr haben wir unser Schlafzimmer aus dem Souterrain in den ersten Stock verlegt, nachdem wir die Wohnung über unserer gekauft haben und einen Durchbruch gemacht haben und seitdem leben wir ganz provisorisch. Im neuen Schlafzimmer gibt es einen begehbaren Kleiderschrank, naja eher einen Kabuff, aber der Vorteil ist, die Pax Kleiderschränke konnten im Keller bleiben und wir haben Platz für hübsches Gedöns statt eines großen Kleiderschrankes im Zimmer. Die Nachttische blieben auch unten und wir haben einzig und allein das Bett und einen alten Sessel mit genommen, die aber beide dringend neu bezogen werden müssen.

Moodboard für das Schlafzimmer Stoff Quintus Lagoon von Romo Tapete Palm von Cole & Son und Brackig von Ikea. Griffe von Anthropologie. Messing Wandtatoo Love von Freundts

Normalerweise bin ich ganz fix in der Entscheidung, welche Farbe an die Wand soll. Aber im Schlafzimmer habe ich mich, trotz x Farbproben an der Wand, dann doch (erstmal) für Weiss entschieden.  Ungelogen, bis auf Bad und Flur das einzigste Zimmer in der Wohnung, welches nur weiss ist, schliesslich mögen wir es gerne bunt.  So leben wir seit einem Jahr,mit dem Gefühl, das dringend was gemacht werden muss. Nur bei der Deckenlampe hatte ich schon gefunden, was bleiben sollte. Einen 70er Jahre Kronleuchter mit grauem Rauchglas. Ich bin ja der Überzeugung, dass Einrichtung nach und nach wachsen muss und die Zeit für den nächsten Wachstumsschub ist gekommen.  Hier zeige ich Euch mein Sammlung an Dingen, die das Schlafzimmer endlich gemütlich machen sollen.



Grüne Palmen, blaues Meer, goldene Sonne und weisser Sand. Das war die Inspiration. Dass türkis und grün meine Lieblingsfarben sind, habt Ihr sicher schon gemerkt. Als ich den gepunkteten Stoff von Romo entdeckt habe, wusste ich gleich, dass wir damit unseren in die Jahre gekommenen Sessel beziehen werden (kann bei internationalen Stoffen nur empfehlen mal bei ebay.co.uk zu stöbern, hier gab es deutliche Preisnachlässe). Aus dem weissen Ripsstoff links haben wir Gardinen nähen lassen. Den haben wir beim Ausverkauf eines Hamburger Einrichtungshauses ergattert. Ein Nachteil am Leben im Altbau ist, dass es keine Fertiggardinen gibt, die lang genug sind. Und mit dieser Palmentapete von Cole&Son liebäugle ich sehr. Hat sich jemand von Euch schon mal Tapete zum Geburtstag gewünscht? Oder bin ich die einzig Verrückte? Damit soll die Wand hinter dem Bett tapeziert werden. Mit der grauen Brakigtapete von Ikea und den türkisen Knöpfen habe ich die neuen grauen Nachttische gepimpt. Den Schmetterling habe ich neulich beim trödeln entdeckt. Und auch, wenn tote Insekten hinter Glas sonst nicht so meins sind, finde ich den sooooo wunderschön, dass dieser Flattermann doch bei uns einziehen durfte. Das LOVE ist Teil eines Vintage Wandtatoos, welches ich bei der lieben Sabine bestellt habe. Der Rest des Satzes wird noch nicht verraten!

Die Sterne aus Landkarten hatte ich Weihnachten gebastelt. Eigentlich sollen sie ins Esszimmer, aber sie sind im Schlafzimmer geblieben und dürfen da auch bleiben. Und der gefaltete Lampenschirm gehört zu unseren neuen Nachttischlampen. Es war gar nicht so einfach, welche zu finden, wo sich der Kopf drehen lässt, die nicht zu groß sind, nicht nach Schreibtischlampe aussehen und nicht 800€ das Stück kosten. Leider konnten wir keine Wandlampen nehmen, denn die Wand hinter dem Bett ist die Rigipswand des Kleiderkabuffs. Ach ja und ein Pinterest Board habe ich natürlich zu dem Thema auch.

So noch viel zu tun. Irgendwann zeige ich Euch sicherlich das Endergebnis. Aber das kann ein Weilchen dauern, denn erst muss ich noch einen Stoff für das Bett finden….. Und die Tapete aufhängen und den Sessel zum Polsterer bringen….. Wenn es denn dann fertig ist, werde ich sicherlich deutlich mehr Zeit als nur ein Drittel meines Lebens im Schlafzimmer verbringen….

Gute Nacht,

Kathrin

MerkenMerken

Teile diesen Artikel!
| Veröffentlicht unter fürs Zuhause, Unser Zuhause | Schlagworte: , , , ,

5 thoughts on “Ein bisschen LOVE fürs Schlafzimmer

  1. Die Farbgebung gefällt mir super!
    Und der Landkartenstern würde prima in das Arbeitszimmer meines Mannes, Geologe, passen!
    Danke für die Anregungen :) Ich muss an mein Moodboard ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert