Frühling?

Jetzt haben wir März, juchu!!! Der Frühling kann einfach nicht mehr weit sein. Ich bin jedenfalls mehr als bereit. Immerhin scheint in Hamburg schon seit 2 Tagen die Sonne, die wir gefühlt seit letztem November nicht mehr gesehen haben. Leider ist es aber noch verdammt kalt. Aber bald muss der Tag kommen, an dem Daunenmantel, Pudelmütze und Handschuhe in den Kellerschrank verbannt werden. 

Bis dahin mache ich uns wenigstens drinnen Frühling. Mit Blumen: Tulpen, Narzissen oder Anemonen. Und auch die ersten Kirschzweige blühen schon. Selbst im Garten sind die ersten grünen Spitzen neben ein paar einsamen Schneeglöckchen zu sehen. Lang kann es nicht mehr dauern. 

Narzissen in Vasen von Ferm Living

Anemonen in Schwarz-weiss in weissen Biskuitvasen

Im Augenblick mag ich ein paar Blüten in kleinen Vasen gerne. Da braucht es gar nicht viel. 2 Bund Narzissen aus dem Supermarktfür ’nen 5er und schon blüht es. Da kann man auch Blumen für jedes Zimmer kaufen. Für die Plastikflaschenvasen aus Buiskuitporzellan der Künstlerin Foekje Fleur schwärme ich schon seit drei Jahren (hier mein Blogpost dazu). Letzte Weihnachten hatte das Christkind endlich Erbarmen und hat sie mir gebracht. 

Ranunkel in den Vasen von Foekje Fleur

Und seid Ihr auch bereit für Frühling?

Bunte Frühlingsgrüße von Kathrin

rosa Tulpen weissen Vasen

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Teile diesen Artikel!
| Veröffentlicht unter Blumen | Schlagworte: , ,

3 thoughts on “Frühling?

  1. Liebe Kathrin, bei deinen wunderschönen Vasenbildern bekomme ich sofort Lust auf Frühling. Die Bilder sind so zauberhaft, wunderschön. Ich bin auch ganz dankbar für unsere Sonnenstunden im Moment. Sei lieb gedrückt und komm gut in den März. Jule vom Crafty Neighbours Club.

  2. Liebe Kathrin, Deine Vasen-Ideen mit den Frühlingsblömken gefallen mir sehr! Ich mag auch so kleine Vasen-Gruppen mit einigen Blüten, die zieren oft unseren Esstisch! Liebe Grüße, Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert