Der Herbst ist da: Dahlien für die #2Flowergirls im Oktober

Auch im Oktober gibt es wieder die Aktion der 2Flowergirls Elodie und Inga. Teilnehmenden Blogger kaufen eine Sorte Blumen und jeder dekoriert sie nach eigenem Geschmack und es ist interessant zu sehen, was unterschiedliches dabei rauskommt. Blume des Monats Oktober ist die Dahlie. Oh ja, die liebe ich im Herbst in jeder Schattierung. (Wenn ich es recht bedenke mag ich eigentlich nur Lilien und diese komischen Wachsblumen mit dem Stengel in der Mitte (na Ihr wisst schon….) nicht, ansonsten bin ich bei jeder Blume dabei.) Da ich im Augenblick wegen meines gebrochenen Fusses nicht einkaufen gehen kann, habe ich meine Schwiegermutter gebeten mir Dahlien vom Markt mitzubringen. Sie kam mit dem ganzen Arm voll bunter Dahlien zurück.

#2flowergirls bordeaux weinrot pink Dahlien im Oktober Kristallvasen Murano pinkes Teelicht Birnen Stilleben Happy Home Blog

 

 

#2flowergirls bordeaux weinrot pink Dahlien im Oktober Kristallvasen Murano pinkes Teelicht birnen Happy Home Blog 

Ich habe die Blumen aber sortiert die weinroten und pinken kamen in 2 Glasvasen, die sonst eher selten bis gar nicht in Gebrauch sind, aber ich finde sie machen sich wunderbar. Die lila Kristallvase ist ein Erbstück vom Schwiegeropa. Das pinke Teelicht ein Überbleibsel unserer Hochzeitsdeko vor 100 Jahren. Pink und grün waren unsere „Wedding Colors“ (und das gab es damals in Deutschland noch gar nicht). Die roten und orangenen Dalien wurden mit dem einzigsten schon orangenem Lampionzweig aus dem Garten dekoriert. Die Vase ist ein Trödelschnäppchen made in China. So wie in englischen Herrenhäuser, die haben doch auch immer blau-weisses Geschirr und Chinavasen. He he. 

#2flowergirls Dahlien mit Lampionblume im Oktober in chinesischer Vase Tea Time im Herbst Teetrinken Transferware Englandflagge Becher by happy Home Blog

 

 

Und was gefällt Euch besser? Wer noch mehr Dahlien sehen möchte, kann auf dem Pinterest Board der Blumenmädchen vorbeischauen. 

 

Blumige Grüße aus dem Happy Home

von Kathrin

   

Teile diesen Artikel!
| Veröffentlicht unter Blumen | Schlagworte: , ,

2 thoughts on “Der Herbst ist da: Dahlien für die #2Flowergirls im Oktober

  1. Mir gefällt das Tea Time – Arrangement etwas besser: es ist so fröhlich leuchtend in seinen Herbstfarben. Obwohl das andere Arrangement ebenfalls sehr schon und noch etwas edler ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert