#2Flowergirls im November: Chrysanthemen

Blumen gehören für mich ins Happy Home wie Popcorn zum Kinobesuch. Klarer Fall: ein paar Blumen müssen sein. Deshalb nehme ich nun auch schon zum wiederholten Male bei der Aktion der #2Flowergirls teil, bei der Inga und Elodie jeden Monat eine Blume wählen, die dann von den teilnehmende Bloggern gekauft, arrangiert und fotografiert werden. Die unterschiedlichen Sträusse werden dann auf einem Pinterestboard gesammelt. Es ist immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich das wird, obwohl doch alle die gleiche Blumensorte verwenden. 

 

#2flowergirls weisse Chrysanthemen Biskuitvase Design Torget Hutschenreuther happyhomeblog

 

Jetzt fängt blumentechnisch ja eine schwierige Zeit an, denn so viele frische (Freiland)-blumen gibt es nicht. Die Blume des Novembers Chrysantheme ist eigentlich nicht so mein Fall, aber manchmal tut es ja auch gut, über den eigenen Schatten zu springen und was ganz neues zu probieren. Ich stand also im Blumenladen vor den Chrysanthemen und musste gleich zum zweiten Mal über meinen Schatten springen, denn ich habe mich für weiss entschieden, obwohl mir sonst immer „bunt“ am besten gefällt. Aber was soll ich sagen, ich bin total begeistert. Die weissen Chrysanthemen passen ganz hervorragend in einige Stücke meiner Biskuitvasensammlung. Dazu habe ich Kiefer und Schleierkraut verwendet (und habe mich gefragt, wieso letzteres eigentlich inzwischen so verpönt ist, sehen doch aus wie kleine Wattebäuschchen). Sieht aus wie im Winterwunderland. Und gefällt mir vor unserer neuen Stehlampe ganz prima. 

 

 

 

Meine Blümchen diesen Monat sind ein virtueller Blumengruss an Inga, die gerade im Krankenhaus liegt. Liebe Inga, ich wüsche Dir ganz viel Kraft und toi toi toi!!! Inga bekommt eine Knochenmarkspende und so sollte dieser Blumengruß auch ein Dankeschön an den unbekannten Spender sein. Seid Ihr eigentlich bei der DKMS registriert? Ich bin seit 5 Jahren registriert, da es in meinen Augen wichtig ist, zur Verfügung zu stehen, sollte jemand mein genetischer Zwilling sein und eine Knochenmarkspender benötigen. Apropos Wattebausch, das registrieren ist ganz einfach, man fährt sich mit einem zugeschickten Wattebausch durch den Mund und schickt diesen ein. Dauert keine 2 Minuten.

 

Blumenstrauss November

 

Euch eine schöne Woche und kauft Euch ein paar Blümchen.

Be happy,

 

Kathrin

 

Teile diesen Artikel!
| Veröffentlicht unter Blumen | Schlagworte: , , ,

2 thoughts on “#2Flowergirls im November: Chrysanthemen

  1. Liebe Kathrin, ich danke dir von ganzem Herzen für deine Wünsche und diesen Post!!! Deine Vasen sind ein Traum und perfekt für die „hochzeitlichen“ Sträuße, denen durch das Grün etwas winterliches anhaftet. Schön, dass du ein Flower Girl bist :)
    ♥ Inga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert