#2Flowergirls: Flowers for Inga

Dieser Blumengruss ist ein Abschiedsgruss. An Inga Lorig, die ihren Kampf gegen den Blutkrebs verloren hat. Inga zeigte ihre Blumen- und Pflanzenliebe auf ihrem Blog Glomerylane und hatte zusammen mit Elodie eine Blogaktion #2Flowergirls ins Leben gerufen, bei der ich mich immer gerne beteiligt habe.  Ich kannte Inga nicht persönlich, sondern nur durch ihren Blog und die Kommentare, die wir uns gegenseitig hinterlassen haben. Meine Gedanken sind nun bei ihrer Familie und ihren Freunden.

 

flowers for inga 2flowergirls happyhomeblog008

Ein herbstlicher Sonnenblumenstrauss mit Hagebutten für Dich liebe Inga, die Du Blumen und Pflanzen so geliebt hast. Heute regnet es Blumen in der Bloggerwelt. Nur für Dich. Zum Abschied. Zum Erinnern. 

 

Sonnenblume und Hagebutten für Inga

Die Nachricht von Ingas Tod, hat mich auch an andere Betroffene denken lassen. Ihre Suche nach einem Knochenmarkspender  hat Inga über den Blog einer Freundin öffentlich gemacht und es konnten sogar 2 Spender für Inga gefunden werden. Es gibt viele betroffene Menschen, die gegen Blutkrebs kämpfen und deren genetischer Zwilling noch nicht gefunden ist, denn es ist wirklich nicht einfach. Deshalb sollte meiner Meinung jeder gesunde Mensch zwischen 18 und 55 helfen, in dem er sich in die Knochenmarkspenderdatei der DKMS eintragen lässt. Ich selbst bin seit 5 Jahren registriert und kann nur sagen, es ist ein ganz ganz minimaler Aufwand, den man zuhause mit zugesendetem Wattestäbchen erledigen kann und man muss nur einmal zum Briefkasten gehen. Für die, die Typisierung nicht zahlen wollen oder können sogar ganz umsonst. Wer mehr wissen möchte, erfährt alles wissenswerte auf der Webseite der Deutschen Knochenmarkspenderdatei

 

In Gedanken bei Inga, ihrer Familie und Freunden,

Eure Kathrin

 

Sonnenblume und Hagebutten für Inga

Teile diesen Artikel!
| Veröffentlicht unter Blumen | Schlagworte: ,

3 thoughts on “#2Flowergirls: Flowers for Inga

  1. Hallo, ich habe dich gerade auf Instagram entdeckt, bzw. du mich. Deine Fotos haben mich angesprochen und nun wollte ich auch unbedingt deinen Blog besuchen. Der sieht sehr ansprechend aus. Wie kann ich mich bei dir anmelden?
    Schönes Wochenende dir!
    Herzliche Grüße Maja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert