Adventskränze im Happy Home

Eigentlich wollte ich Euch unseren Adventskranz schon zum ersten Advent zeigen. Die Hacker haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Da der Advent aber noch nicht rum ist, zeige ich Euch jetzt trotzdem ein paar Adventskränze. Kurz vor dem ersten Advent sieht man überall Tannenkränze mit dicken roten Kerzen. Vom mickerigen Tankstellenmodell bis zur fetten Luxusvariante. So frisch im Laden, gefallen sie mir ja gut, aber wenn sie dann am 2. Advent langsam trocknen, sind sie nur noch halb so schön. Ab dem 3. Advent traut man sich dann kaum noch die Kerze anzuzünden und am 4. Advent wird diskutiert, ob man die schon abgebrannte erste Kerze überhaupt noch anmachen kann. Aus diesem Grund, bin ich vor einigen Jahren auf einen künstlichen Kranz umgestiegen, aber so ganz das Wahre war das nicht. Und deshalb gibt es bei uns im Happy Home seit letzten Jahr eine ganz andere Variante. 

Weihnachten happyhomeblog 022
 
 

Vier dicke Kerzen auf einer schönen Platte mit schönem Weihnachtsschmuck drumherum. Ratzifatzi gemacht. Bröselt nicht, keine Feuergefahr und hübsch sowieso. Ich zeige Euch hier gleich mehrere Modelle. Unseren diesjährigen auf meiner neuen Broste Copenhagen Kupferschale und mit neuen und Vintage Weihnachtskugeln. Unter die Kugeln habe ich noch Engelshaar aus Kupferdraht gelegt. 

 Letztes Jahr war bei uns alles hellblau-rot dekoriert (da bin ich einfach nicht zum bloggen gekommen, deshalb wurde das hier noch gar nicht gezeigt). Ich hatte ein Holztablett in Sternform im Baumarkt gekauft und dann mit Strukturfarbe, die man eigentlich in der Acrylmalerei als Untergrund für Leinwand nimmt, angemalt. Es gibt auch spezielle Schneefarbe, aber das kommt viel teurer. Meine Strukturfarbe war übrigens von Lidl und die gibt es dort im Augenblick wieder. Letztes Jahr hatte ich in irgendeinem Dekoladen Wachssterne gefunden und die Zahlen mit einem Kerzenstift drauf geschrieben.

 Und last but not least zeige ich Euch das Adventsgesteck, welches ich unseren Freunden als Dankeschön dafür, dass sie meine beiden Kinder während des BlogSt-Wochenendes gehütet haben, gemacht habe. (Da meine Kinder ganz miserable Schläfer sind, hätte ich eigentlich gleich einen ganzen Weihnachtsbaum schenken müssen). Hier ebenfalls eine Broste Kupferschale, dicke hellgrüne Kerzen, Nüsse, Weihnachtskugeln und kleine grüne Zieräpfel. Unter allem auch hier Kupfer Engelshaar. 

Und dann haben wir auch noch einen „Zweitkranz“. Unter der Woche sitzen wir immer am Küchentisch und da passt einfach nicht so ein Riesendring drauf. Schliesslich muss ja noch Platz fürs Essen bleiben. Schon im Sommer habe ich auf ebay einen mintfarbenen(!) Kerzenteller aus den 20er ersteigert (Merke: im Sommer macht man die besten Weihnachtsschnäppchen). Dachte noch wie wunderbar altmodisch, aber alles kommt bekanntlich wieder und so habe ich gelacht, als ich neulich in einer Wohnzeitschrift einen Adventsteller von Kähler sah. Gleiches Prinzip.  Auch hier einfach ein paar Weihnachtskugeln und Zieräpfel aus dem Garten. Dazu noch verschiedenfarbige Kerzen. 

Adventskranz Adventsteller aus den 20ern mint Kähler Adventskranz Zieräpfel Weihnachtskugeln blau grün türkis minnt happyhomeblog

 

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Adventszeit. 

Be happy,

Kathrin

Dieser Beitrag ist auch bei den Kreativas verlinkt. Schaut doch mal vorbei für noch mehr Weihnachtsideen. 

MerkenMerken

MerkenMerken

Teile diesen Artikel!
| Veröffentlicht unter Happy Interior, Weihnachten | Schlagworte: , ,

One thought on “Adventskränze im Happy Home

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert