Winterliche Tischdeko – unser Adventskranz

Neben all dem Trubel, den die Advents- und Weihnachtszeit bringt, sollte man sich Zeit nehmen mit Familie und Freunden zusammenzukommen. Zum essen, reden, lachen, diskutieren und einfach Zeit zusammen verbringen. Damit der Tisch schnell gedeckt ist und gleich schön aussieht, wollte ich gerne einen Adventskranz, der gleichzeitig Tischdeko ist. Schon im letzten Jahr habe ich geschrieben, dass ich überhaupt kein Fan von (ausgetrockneten) Tannenkränzen bin und lieber Kerzen auf eine Schale stelle und drumherum dekoriere.

Adventskranz: Tischdeko Winterlandschaft happyhomeblog.de

Nachdem ich dieses Jahr Schneekerzen gefunden habe, war klar, dass es eine Schneelandschaft werden würde. Vor allem wo  Schnee und das Winterwetter noch so auf sich warten lassen. Die kleinen Modellhäuschen hatte ich schon vorher ertrödelt und so mussten sie nur noch angemalt und eingeschneit (Schnee- und Glitzerfarbe!) werden. Dazu noch ein paar Bäumchen und Figuren aus dem Modellbau und Autos aus der gut ausgestatteten Autokiste des Sohnemanns. Die Figuren, die nicht alleine stehen wollten habe ich einfach mit der Heissklebepistole auf die Silberplatte geklebt.  Fertig. 

Weihnachtliche Tischdeko Unser Adventskranz mit Schneekerzen und Figuren aus dem Modellbau happyhomeblog.de 

Unsere Freunde/Nachbarn, die letztes Wochenende spontan zum Essen kamen (wohlgemerkt wurden wir in unserer eigenen Küche bekocht!) fanden es jedenfalls den Hit. Und die Kids sowieso. 

Weihnachten kann kommen. Der Tisch ist auf jeden Fall schon dekoriert! Diese Dekoidee zeige ich übrigens auch im Weihnachtsmagazin von Westwing.  Schaut doch mal vorbei.

Adventliche Grüße

Kathrin

 

Mit diesem Beitrag bin ich auch bei den Kreativas verlinkt. 

MerkenMerken

MerkenMerken

Teile diesen Artikel!
| Veröffentlicht unter Weihnachten | Schlagworte: , , ,

5 thoughts on “Winterliche Tischdeko – unser Adventskranz

    1. Danke liebe Simone. Die Silberplatte war ein Hochzeitsgeschenk meiner Oma und kommt viel zu selten zum Einsatz ;-)

      Liebe Grüße
      Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert