Die erste Winter – Weihnachtsdeko steht. LED-Leuchtbaum von Tchibo

{enthält Werbung} Es ist November. Unbestritten. In Hamburg geht das oft mit dicken Nebelschwaden einher. Zeit, das Licht und viele Kerzen anzumachen. Da schadet es auch gar nicht, wenn man Anfang November schon anfängt an Weihnachten zu denken…… Deshalb habe ich mich gefreut, als Tchibo angefragt hat, ob ich mir nicht etwas aus ihrer aktuellen Weihnachtsdeko-/Bastelaktion  aussuchen möchte. Viele schöne Bastelsachen, aber die Wahl fiel sehr schnell auf Licht bzw. diese tollen LED-Bäumchen. Im Winter kann man meiner Meinung nach nie genug Licht haben. (Mein Elektriker hat mich neulich gefragt, ob ich Sonderkonditionen mit dem Stromanbieter ausgehandelt habe, so viele Lampen und Leuchten, wie bei uns immer eingeschaltet sind ;-)) 

 

LED Bäumchen von Tchibo. Weihnachtsdemo die leuchtet mit frischem Eukalyptus. 

Und so steht jetzt die erste Deko im Happy Home. Allerdings finde ich, gar nicht nur weihnachtlich. Diese LED-Bäumchen kann man eigentlich den ganzen November und Winter über stehen lassen und bringen auch noch im tristen Januar und Februar ein bisschen Glanz in die Bude. Im Dezember werden sie sicherlich noch etwas üppiger geschmückt werden.  Bisher stehen sie in umgedrehten Papiereinkaufstüten (damit man den Aufdruck vom Drogeriemarkt nicht sieht), die ich mit Altpapier und einer Lage Butterbrotpapier etwas ausgestopft habe. Dann noch ein paar Zweige frischen Eukalyptus dazu (der duftet auch so schön) und eine Schleife drum. Fertig ist der Übertopf. Meine neue DIY-Assistentin (a.k.a. mein bastelbegeistertes Töchterchen) hat mit mir zusammen noch Papierräder aus Silberfolie gefaltet.  

 

 

Jetzt hat uns beiden Bastelköniginnen allerdings der weihnachtliche Bastelwahn erfasst. Und wir legen los. Kann man ja eigentlich gar nicht früh genug. Und backen möchte sie auch unbedingt….. Weihnachtsplätzchen mit gaaanz vielen Streuseln. Und einen Wunschzettel möchte sie auch schreiben. Da macht dann sogar der große Bruder mit. 

 

Leuchtende Grüße aus dem Happy Home 

Kathrin

 

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Tchibo

MerkenMerken

Teile diesen Artikel!
| Veröffentlicht unter Weihnachten | Schlagworte: ,

3 thoughts on “Die erste Winter – Weihnachtsdeko steht. LED-Leuchtbaum von Tchibo

  1. Liebe Kathrin,
    nach ein paar Tagen nebligem Einheitsgrau hier in Wiesbaden scheint heute nun endlich wieder die Sonne und man hat den Eindruck, der goldene Herbst könnte noch ewig dauern…
    Von daher passen diese Weihnachtsbäumchen für mich momentan irgendwie so gar nicht … aber dann denke ich daran, dass ich mich in 9 Tagen mit meinen Gartenfreundinnen zum Adventskranzbinden treffe …
    Ich mag in der Weihnachtszeit auch so gerne Beleuchtung überall, und ich könnte mir die Bäumchen auch bei uns ganz gut vorstellen. Da muss ich doch demnächst mal danach schauen gehen.
    Liebe Grüße und viel Spaß bei den Weihnachtsbasteleien, Monika

    1. Liebe Monika,

      so viel Glück haben wir in Hamburg nicht. Hier dauert der Winter gefühlt länger. Grüße in meine alte Heimat, wo die Sonne einfach mehr scheint, auch wenn mein Mann steif und fest das Gegenteil behauptet. Und ganz viel Spass beim Adventskranz binden. Oh Gott oh Gott das ist auch schon bald soweit.

      Liebe Grüße
      Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert