Strohhut deluxe – Upcycling vom Feinsten

Einfachen Strohhut selbst  verzieren . Stoffe aus altem Oberhemd und alter Jeans in hellblau-weiss

Juchu, der Sommer kommt wieder. Am Donnerstag soll es in Hamburg sogar 30°C werden. Zeit den Sonnenhut rauszuholen. Strohhüte sind im Augenblick ja total angesagt. In jeder großen Modekette gibt es im Augenblick Strohhüte in verschiedenen Formen für ein paar Euro fuffzich. 

 Einfacher Strohhut H&M

Meist sind die nur etwas laaaaangweilig. Aber ganz ehrlich dem ist schnell abzuhelfen. Ein bisschen Band, ein bisschen Stoff, ein bisschen Deko und natürlich die heissgeliebte Heissklebepistole. Da ich im Augenblick unheimlich gerne hellblau, weiss und Jeans trage, habe ich einfach ein altes Oberhemd meines Mannes genommen und die Knopfleiste als Hutband genommen. Darunter noch eine kleine Pompomborte in blau und dann aus alten Hemden und Resten meiner alten Lieblingsjeans noch Blumen gebastelt. Und beim Wühlen in meinen Stoff- und Bändervorräten habe ich noch so viele Ideen bekommen, dass ich jetzt noch mehr Hüte brauche. Dringend. 

Bastelmaterial zum Hüte verzieren

Strohhut verzieren.de003 

Übrigens auch ein tolle Idee, wenn man in den nächsten Wochen Gast auf einer Hochzeit oder Taufe ist. Kann man dann gleich passend zum Kleid den Hut desigen. Und schon sieht man aus wie Herzogin Kate. 

 

Also ran an die Heissklebepistole!

Seid gut behütet.

Kathrin

PS: Mit diesem Blogbeitrag nehme ich am Creadienstag und den Kreativas teil. Schaut mal was die anderen Blogger heute so alles gemacht haben. 

MerkenMerken

Teile diesen Artikel!
| Veröffentlicht unter Happy DIY | Schlagworte: ,

5 thoughts on “Strohhut deluxe – Upcycling vom Feinsten

  1. Der Hut ist total klasse geworden!!! Das stimmt, viele Strohhüte sind langweilig aber ich habe tatsächlich einen gekauft bekommen, den ich richtig liebe, das gibst auch. (-; Vielleicht kann ich ihn mit deiner Anregung nochmal verbessern… liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert