Upcycling: Sterne aus Landkarten

Mein Mann und ich sind beide große USA-Fans. Wir haben nach unserer Hochzeit 2,5 Jahre in Texas gelebt und haben die (damals noch kinderlose) Zeit dort zum rumreisen genutzt.  Aus dieser Zeit stammte auch noch ein alter Road Atlas. Ich habe es beim aussortieren des Bücherregals neulich einfach nicht übers Herz gebracht, diesen treuen Begleiter auszusortieren. Stattdessen habe ich Weihnachtssterne daraus gebastelt. 

 Upcycling gefaltete Sterne aus alten Landkarten Vintage alte Koffer türkise Ball Gläser happyhomeblog

 

Road Atlas USA Spielzeugauto Micro Maschine happyhomeblog

Ich habe sie nach dieser Anleitung aus der Living at Home gebastelt (Vorsicht die Abbildung dort entspricht nicht dem Endresultat). Nun hängen die im Schlafzimmer. Darunter zwei Vintagekoffer. Den roten Karokoffer habe ich mal in New York bei der Salvation Army gekauft und dann  Jahre später trug Jim Carey den im Film die Truman Show. Und noch 2 alten Ball Einmachgläsern. In türkis meiner Lieblingsfarbe. Diese Sterne sind eine schöne Erinnerung an unsere Reise.  Und ich glaube die können auch noch gut nach unserer Reise dort hängen.

Papierstern happyhomeblog

Habt einen wunderschönen 3. Advent

Be happy,

Kathrin

 

Und bei den Kreativas findet Ihr den link zu diesem Beitrag und viele andere tolle Weihnachtsideen auch. 

Teile diesen Artikel!
| Veröffentlicht unter Happy DIY | Schlagworte: , , ,

3 thoughts on “Upcycling: Sterne aus Landkarten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert