Gästebild zur Erinnerung an eine tolle Hochzeit

Mein kleiner Bruder hat diesen Sommer endlich geheiratet. Da möchte man als Schwester natürlich ein schönes Geschenk machen. Ein persönliches mit ganz viel Erinnerung.  Ein Bild sollte her, auf dem sich alle Gäste verewigen können. Da das Brautpaar eine sehr schicke Wohnung hat und mein Bruder tolle, junge Kunst sammelt, sollte es etwas sein, was man sich trotzdem auch aufhängen möchte und nicht in den Keller verbannen muss, um es herauszuholen, wenn ich zu Besuch komme. Auf Pinterest habe ich etwas gefunden, was mir so gut gefallen hat, dass ich es gewagt habe. 

Gästebild für Hochzeit: Jeder Gast kann sich mit einem Fingerabdruck verewigen. So entsteht ein wunderschöner Baum mit bunten Blättern Fingerprint Tree from my Brother's wedding

Ich habe eine dicke Leinwand genommen, denn die kann man gut ohne Rahmen aufhängen. Erst mit weisser Acrylfarbe grundiert und dann mit blauer einen Baumstamm aufgemalt. Dann in den anderen Hochzeitsfarben Stempelkissen besorgt und so konnte jeder Gast einen Fingerabdruck dalassen.

 

Ich bin während des Empfangs rumgelaufen und habe jedem Gast die Leinwand unter die Nase gehalten. Die Stempelkissen und Stifte zum unterschreiben hatte ich auf einem kleinen Tablett dabei. Ich habe mir noch eine zauberhafte Assistentin meine kleine Cousine organisiert, die mit Feuchttüchern und einem Müllbeutel für die benutzten Tücher hinterherkam. Auf jeden Fall sollte man darauf achten, dass die Stempelkissen wasserlöslich sind, denn keiner möchte die Farbe danach auf den Fingern oder schlimmer noch am neuen  Seidenkleid haben.

Gästebild für Hochzeit: Jeder Gast kann sich mit einem Fingerabdruck verewigen. So entsteht ein wunderschöner Baum mit bunten Blättern Fingerprint Tree from my Brother's wedding

Am nächsten Tag habe ich es noch mit Firnis besprüht, damit die Farben nicht ausbleichen. Braut und Bräutigam fanden es jedenfalls gut und ich bin gespannt, ob sie bei meinem nächsten Besuch daran denken es aufzuhängen.

 

Liebe Grüße aus dem Happy Home

Kathrin

Teile diesen Artikel!
| Veröffentlicht unter Happy DIY | Schlagworte: ,

One thought on “Gästebild zur Erinnerung an eine tolle Hochzeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert