Die perfekte Regenjacke und Gummistiefel – mein allererster Fashionpost

5 Jahre wohnen wir nun schon in Hamburg. Und in Hamburg…… regnet es immer. Das stimmt zwar nicht ganz, aber fast. Zumindest im November. Deshalb musste dieses Jahr dringend eine neue Regenjacke her. Ich hatte allerdings einige Ansprüche. Sie sollte eine Kapuze haben (wieso gibt es so viele Regenjacken ohne, das macht doch überhaupt keinen Sinn?!), sie sollte nicht aus einem Gummi-Plastik-Zeug sein, sie sollte etwas länger sein UND – jetzt kommt es – auch noch gut aussehen. 

Und weil ich nach langer Suche endlich fündig geworden bin und es sogar ganz passable (Urlaubs)Bilder von mir in dieser Jacke gibt, gibt es heute hier meinen ersten (und wahrscheinlich letzten) Outfitpost. In diesem Zuge kann ich Euch gleich noch meine neuen tollen Gummistiefel von LemonJelly * (mit Glitzer!) zeigen.

Da sie aussehen wie Chelseaboots, sind sie sehr alltagstauglich und können eben auch zum Kind-in-die-Kita-bringen, Markteinkauf und schnell in den Ort flitzen angezogen werden, ohne dass man sich vorkommt, als ob man gerade aus dem Wald kommt. Für einen Spaziergang an der Elbe würde ich allerdings doch lieber die Hunterboots wählen, denn wenn man knöcheltief im Wasser steht, läuft das Wasser durch den elastischen Einsatz (ganz selbstlos für Euch getestet). Aber knöcheltief steht man im Herbstwetter normalerweise ja nicht im Wasser. Nicht mal in Hamburg.  Dass die Gummistiefel am Anfang noch nach Zitrone riechen, halte ich für nicht erwähnenswert ;-).

Aber nun zurück zur Regenjacke. Sie ist von Joules. Einer Marke, die ich eigentlich für meine Kinder entdeckt habe, denn sie haben ganz hübsche, bunte Kindersachen. Da Joules aus England kommt, dachte ich, die müssten eigentlich auch Regensachen können. Und so habe ich nach langer Suche die richtige gefunden. Hatte mir drei unterschiedliche zuschicken lassen und mich dann für den Parka Gayle*  entschieden.  Die Kapuze und der Rücken innen sind mit Teddyfell gefüttert, so dass die Jacke auch ein bisschen warm aber nicht zu warm ist. Dazu habe ich mir noch den karierten Schal bestellt. Der ist zwar aus Acryl, fühlt sich aber so kuschelig weich wie Kaschmir an und ist gigantisch groß. Auch die ein, zwei, drei anderen Sachen die ich dort bestellt habe, fand ich vom Preis-Leistungs-Verhältnis gut (und nein ich werde nicht von Joules für diesen Post bezahlt, bin aber echt begeistert und möchte es deshalb mit Euch teilen). 

 

Grüße aus dem nieseligen Hamburg

Kathrin

 

PS: Der Outfitpost war übrigens nicht geplant, sonst hätte ich sicher noch ein bisschen an der Kapuze rumgezuppelt und mich geschminkt ;-)  Ich tauge einfach nicht zur Modebloggerin, auch wenn ich gerne Klamotten kaufe…. 

 

*Affiliate Link: wenn Ihr über diesen Link etwas kauft, werde ich im besten Fall mit ein paar Cent belohnt.

Teile diesen Artikel!
| Veröffentlicht unter Happy Shopping | Schlagworte: ,

2 thoughts on “Die perfekte Regenjacke und Gummistiefel – mein allererster Fashionpost

  1. Huhu meine Liebste,

    also Fashion kannst du doch schon irgendwie. Für den ersten Fashion-Post gar nicht soooo schlecht :D Aber es fehlt schon irgendwie der verträumte Mode-Blogger Blick aus der halb über den Kopf gezogenen Kapuze :p

    PS: Bei dem Bild, wo du im Meer rumplantscht. ist da nicht Wasser in die Schuhe geschwappt? Das sieht so gefährlich nass aus :D

    1. Hihi werde an einem Mode-Blogger-Blick noch arbeiten ;-) Ja die Füsse waren etwas nass, aber ich musste die Stiefel ja auch ausgiebig testen. Nee quatsch. Die Welle kam schneller und weiter als gedacht….. Gar nicht so einfach das modebloggerdasein. Da bleibe ich doch lieber beim Lifestyle.

      Liebe Grüße
      Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert