Gewinnspiel: 2 Bücher für ein buntes Zuhause

Dem geneigten Leser dieses Blogs ist sicherlich schon aufgefallen, dass das Happy Home sehr bunt ist. Wir lieben Farbe. Gerade im Moment, wo es draussen so grau ist, geniesse ich Farbe. In meiner bunten Welt gibt es 2 Männer, die mich massgeblich inspirieren zum Thema Happy Colourful Living: Will Taylor und Jonathan Adler. Und ich freue mich, zwei Bücher von diesen farbenliebenden Herren zu verlosen.

 

Will Willis-Taylor, war einer der ersten Blogger, die ich gelesen habe. Ach quatsch verschlungen. Ich hatte die große Ehre Will schon persönlich kennenzulernen und ich kann sagen, man möchte ihn am liebsten adoptieren.  Großer Blogger-Crush meinerseits.  Wenn einer etwas von Farbe versteht, dann Will. Da war es klar, dass ich sein Buch in dem Moment bestellt habe, indem man bei amazon pre-ordern konnte.  Seit Herbst gibt es das Buch jetzt auch auf deutsch. In seinem Buch Wohnen macht glücklich*,  gibt Will echte „Farbrezepte“. Welche Farben sehen gut zusammen aus, was sind schöne Kombinationen.  Farbliebhabern und solche, die es werden wollen, sei dieses Buch und sein Blog Bright Bazaar sehr ans Herz gelegt. 

 

Jonathan Adler ist inzwischen eine Legende und einer der bekanntesten amerikanischen Interior Designer. Alles ist bunt, verrückt und („ein bisschen“) over-the-top. Nicht, dass ich das wirklich 1:1 umsetze, aber ich finde gerade das Extreme inspiriert doch vielleicht noch ein Quäntchen mutiger zu sein.  Auf meiner Must-see-before-I-die-Liste steht übrigens unbedingt das Palm Springs Hotel, welches von JA designed wurde. Das Buch HAPPY CHIC: Der neue Wohnstil* zeigt wie man durch die richtigen Accessoires, sein Zuhause bunt und fröhlich gestaltet. Jonathan Adler war übrigens auch die Inspiration diesen Blog Happy Home Blog zu nennen. In einem seiner Bücher schreibt er: „Decorate your home so that it expresses who you are and makes you happy when you walk in the door“ Das ist mein Deko-Mantra. Deshalb MUSSTE mein Blog Happy Home Blog heissen. 

 Jonathan Adler Happy Chic Callwey Verlag

So und nun wollt ihr sicher wissen, was Ihr tun müsst, um diese beiden Bücher zu gewinnen. Sagt mir bis zum Mittwoch, den 21. Januar 2015 22 Uhr, wo es bei Euch Zuhause noch bunter, noch happier werden soll. Natürlich freue ich mich, über ein like oder ein share bei Facebook und/oder mehr Follower bei Instagram

 

Viel Glück

Kathrin

 

* Amazon Affiliate Link

Alle Bilder: Callwey Verlag

Und zu einem Gewinnspiel gehört natürlich auch ein bisschen Kleingedrucktes: Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen und der Gewinn (bestehend aus 2 Büchern) kann nicht bar ausbezahlt werden. Jeder kann nur einmal in den Lostopf hüpfen und doppelte Kommentare werden von mir gelöscht. Anonyme Kommentare wandern nur dann in den Lostopf, wenn eine gültige mailadresse angegeben wird, unter der ich Euch erreichen kann. Sollte sich der/die GewinnerIn nach Kontaktaufnahme nicht binnen einer Woche bei mir melden, wird erneut verlost. Der Gewinn wird nur innerhalb Deutschlands verschickt (oder die Differenz des Portos muss selbst bezahlt werden). Die e-mail Adressen, die Ihr angebt werden selbstverständlich nicht weitergegeben oder zu anderen Zwecken als im Zusammenhang mit diesem Gewinnspiel genutzt. 

Teile diesen Artikel!
| Veröffentlicht unter Happy Books | Schlagworte: ,

17 thoughts on “Gewinnspiel: 2 Bücher für ein buntes Zuhause

  1. Vor allem im Bad oder Schlafzimmer könnte es bunter sein oder werden,mal sehen ob ich die anderen Familienmitglieder motivieren kann….?!

  2. Das sind ja tolle Bücher! Wir wohnen noch nicht so lange in unserem Haus. Und der letzte Sommer ist komplett ausgefallen – da war so schönes Wetter und wir waren nur draußen!
    Im herbst merkt man dann, dass da im Haus doch noch ein wenig zu tun ist :-)
    Kommt Zeit, kommt Farbe!
    Deshalb: hühüpf!
    LG Susanne

  3. Hallo,
    meine Küche ist leider etwas altbacken (braune, alte Holzschränke), die könnten etwas aufgepeppt werden. Ich versuche schon mein bestes mit Muffin- und Obstbildern, aber über weitere Tipps und Inspirationen würde ich mich sehr freuen :)

    lg
    Nadine

  4. Hallo Kathrin,

    das Christkind war gemein zu mir…das Buch von Will stand ganz oben auf meinem Wunschzettel….ich hab´s nicht bekommen! Doch, ich war brav!
    Wir renovieren gerade das Wohnzimmer und für den Frühling wünsch ich mir dort viel mehr Farbe!

    Liebe Grüße,
    Moni

  5. In unserer Wohnung könnte es hier und da mehr „richtige“ Farbe geben. Die eine Unfarbe die alle Farben angeblich enthalten soll – du weist welche – ist doch sehr dominant.
    Aber ein kleiner Farb-Schritt ist heute wieder getan. Angeregt von deinem Post ist eine Fensterbank jetzt GELB dekoriert mit einem Strauß Forsythie, der gerade aufgeht, Zitronen und einem gelbem Lego-Auto samt Fahrer vom Sohnemann – Danke!
    Aber da geht noch mehr…ich bin mir sicher.
    LG Steffi

  6. Die Bücher sehen richtig toll aus.
    Ich wohne jetzt knapp eineinhalb Jahre in meiner Wohnung und aktuell hat es eigentlich noch fast jeder Raum nötig – nur Flur ist bisher geschafft.
    Für dieses Jahr ist das Wohnzimmer geplant, da könnte ich gut noch ein paar Inspirationen brauchen. ;-)
    Liebe Grüße Stefanie

  7. Oh, auch ich liebe es bunt! Die dringenste Baustelle in Sachen Farbe sind eindeutig unsere bewohnbaren Kellerräume (Arbeits-und Gästezimmer).
    Alles auf dem Weg, aber viel Renovierungsbedarf.

    Solche Bücher sind eine da
    willkommene Inspirations-Oase!
    Keep calm and colour your life!

    Herzliche Grüße
    Anette

  8. Hallo!
    Du hast einen tollen Blog, bin froh, dass du den Beitrag auf deiner FB Seite geteilt hast. Ich würde bei diesem Gewinnspiel sehr gerne teilnehmen. Ich ziehe bald um. Ich möchte mit ein wunderschönes Zuhause gestalten, deshalb freue ich mich über jede Art von Inspiration. Das Buch wäre für mich perfekt. Ich hüpfe in den Lostopf, und hoffe auf mein Glück.
    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Angela

  9. Liebe Kathrin!
    Was für eine schöne Verlosung!
    Ich versuche gerade, unser Schlafzimmer ein wenig auf zu hübschen. Da käme ein wenig Inspiration gerade recht!

    Ganz liebe Grüße,
    Renaade

  10. Farbe kann unser Haus immer gebrauchen – insbes. wenn man das Gefühl hat, die Sonne ist in den letzten Wochen verloren gegangen.

  11. Oh, wie wunderbar – das sieht genau nach meinem Geschmack aus! :) Ich freue mich nicht nur, dass ich dieses Gewinnspiel entdeckt habe, sondern auch deinen Blog, der trifft nämlich genauso meinen Geschmack – du hast jetzt auf jeden Fall eine Leserin mehr! :)

    Ich bin eben umgezogen und habe zwar schon alle Möbel, suche aber noch nach Motivation und Inspiration um Deko, Bilder und alles weitere in Bälde fertigzustellen, da hängt es nämlich schon etwas länger. Ich denke, die beiden Bücher wären eine wunderbare Motivation, schon die Cover bringen ein Lächeln in mein Gesicht. :)

    Alles Liebe und weiter so! :)
    Edda

  12. neue farben müssen ins Bad, im Wohnzimmer soll endlich etwas mit der Jadefarbe an der Wand korrespondieren und im Schlafzimmer hängt weder ein Bild, noch schöne kissenbezügeA- hier kann also noch einiges passieren:-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert