Happy Books: Mütter & Töchter – ein neues tolles Coffeetable Book

Kurz vor der Buchmesse kommen immer die neusten Coffee Table Books raus. Ich liebe diese dicken Wälzer mit vielen Bildern. (Glaube Deutschleistungskurs hat mir für immer hohe Literatur versaut.) Da sieht man sich gleich an gemütlichen Nachmittagen mit Tee schmökernd bei Kerzenschein auf dem Sofa sitzen.

 

In Mütter und Töchter: Wie wir wohnen und was uns verbindet * kommen erwachsene Töchter und ihre Mütter zu Wort. Es gibt gemeinsame Interviews, die nicht nur das Thema Wohnen haben, sondern vor allem auch die Beziehungen der Frauen in den Mittelpunkt stellen. Aber gerade die Bilder der jeweiligen Zuhause finde ich spannend. Wer, wie ich, gerne bei anderen Leute die Wohnungen inspiziert und sich gerne anschaut wie andere leben, wird hier voll auf seine Kosten kommen(vor allem, wenn es sich um so „üppige Zuhause“ wie in diesen Büchern handelt). Spannend wie unterschiedlich oder auch ähnlich der Geschmack und die Einrichtung sein kann.  Hier ein paar Beispiele. Links die Töchter, rechts die Mütter.

 

Gerade das Heim, in dem wir aufwachsen beeinflusst das spätere Leben und den (Einrichtung-)Geschmack. Machen wir es genauso wie unsere Eltern? Oder völlig gegensätzlich? Auch wenn es bei uns Zuhause nicht so aussieht, wie bei den Eltern, stimmen vielleicht wichtige Elemente. Der große Esstisch, an dem sich das Leben abspielt. Die Küche als Familienzentrale. Ist man eher mini- oder maximalistisch eingerichtet eingerichtet. Liebt man Ordnung oder kreatives Chaos? Beim Betrachten der Bilder zieht man natürlich unweigerlich auch Vergleiche zwischen seiner und der Einrichtung seiner Mutter. Und man stellt sich die Frage, wie sich wohl die eigene Tochter später mal einrichten wird. (Hoffentlich nicht mehr Prinzessinn-Zimmer.) Sehr spannend. Und deshalb natürlich auch ein wunderbares Geschenk für die eigene Mutter.  

 

Wenn sich jetzt nur noch die Zeit für die Nachmittage bei Kerzenschein finden würden….. 

Liebe Grüße

Kathrin

 

 

*Affiliate Link: wenn Ihr über diesen Link etwas bei Amazon kauft, werde ich im besten Fall mit ein paar Cent belohnt.

Teile diesen Artikel!
| Veröffentlicht unter Happy Books | Schlagworte: , ,

2 thoughts on “Happy Books: Mütter & Töchter – ein neues tolles Coffeetable Book

  1. Hört sich spannend an. Meine Tochter fing mit 30 an, meine Leidenschaft fürs Wohnen zu teilen. Eine gute Basis für das Mutter/Tochter-Verhältnis. Das erleb ich auch immer im Kurs, wenn Mutter und Tochter sich ein Wochenende zusammen gönnen. Da bin ich immer dankbar, das ich auch so eine Tochter habe. Das Buch muss ich unbedingt haben. Vielen Dank Kathrin für den Tipp.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert