Ein Besuch bei ABC Carpet & Home in NYC

ABC carpet & home by happyhomeblog.de020

Wenn in New York, muss der Interieur-begeisterte Blogger unbedingt zu ABC Carpet & Home, einem Einrichtungstempel über 7 Etagen auf dem Broadway. Da bin ich ganz euphorisch mit dem iphone durchgefilzt und habe eine ganze Ladung Bilder gemacht, die ich heute mit Euch teilen möchte. Vielleicht schaut Ihr ja auch gerne in tolle Interiorläden. Ich mag Einrichtungsläden im allgemeinen und speziellen ja immer sehr. Gerade in anderen Ländern und auf Reisen finde ich es mega-spannend durch tolle Shops zu schlendern, denn hier sieht man viel Neues. Zum einen inspiriert ein neuer/anderer Stil. Zum anderen ist es in anderen Ländern oft sehr viel bunter als in Deutschland.

ABC carpet & home by happyhomeblog.de003

ABC carpet & home by happyhomeblog.de012

Das Gebäude ist ziemlich shabby. Ich nehme an gewollt, aber das kann man nicht wissen ;-)  Und in jeder Ecke kann man was entdecken. Von kleinen Geschenken bis zu grandiosen Designermöbeln. Alles liebevoll ausgewählt und viele tolle Sachen zum stöbern und gucken. 

Vor 2 Jahren war auch in Deutschland auf Messen und in Zeitschriften viel Neon zu sehen. Hier ist der Trend schon wieder vorbei. Nicht so bei ABC Carpet & Home. An jeder Ecke blitzte Neon. Gerne in Kombination mit Pastellfarben. Oder auch ein pastelliges Neon (hell, aber doch leuchtend) Und irgendwie peppt es doch jede fade Einrichtung auf. Ob man sich ein Designerteil gönnt oder einfach beherzt zur Spraydose greift und  Omas alten Kerzenleuchter ansprüht ist egal. Der Effekt ist der gleiche. Und nur zu empfehlen. 

In die Lampen von Sean Augustine March habe ich mich verknallt. Ein beleuchtetes Kunstwerk. Echt genial.

ABC carpet & home by happyhomeblog.de004

Das Kissen fand ich so toll. War mir aber viel zu teuer. Im Nachhinein stelle ich fest: es kommt von Scholten & Baijings für Thomas Eyck aus Holland. Und kostet hier weniger (aber immer noch zu teuer als das ich die Kinder getrost mit Schokofingern dran lassen kann….) 

Sehr Ihr die Hocker mit dem grünen mexikanischem Stoff ganz vorne? Die habe ich mal in einer Zeitschrift entdeckt und schnöde nachgemacht. Könnt Ihr hier sehen. 

ABC carpet & home by happyhomeblog.de010

Auch auf dem gedeckten Tisch wird es neonfarben. Oder fluorecent wie der Ami sagt. Ich glaube ich muss jetzt anfangen buntes Glas zu sammeln. Und bunte Torten zu backen. Hach. 

ABC carpet & home by happyhomeblog.de019

Ach schön war es. War allerdings so überwältigt, dass ich so gut wie nichts gekauft habe. Naja gut die Restriktion mit dem 22kg Koffer hat mich auch etwas abgehalten. Nur eine Klitzekleinigkeit musste mit. Für die Tüte. IN PURSUIT OF MAGIC (übersetzt soviel wie: auf der Jagd nach Magie). Würde sagen ich bin fündig geworden. 

 

Verzauberte Grüße

Kathrin

ABC carpet & home by happyhomeblog.de002

MerkenMerken

Teile diesen Artikel!
| Veröffentlicht unter Happy Shopping, Reisen, Schöne Läden | Schlagworte: , ,

One thought on “Ein Besuch bei ABC Carpet & Home in NYC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert