Ein Regenbogen-Prinzessinen-Geburtstag

Die erste Erkältungswelle hat das Happy Home erfasst, aber das schlimmste ist überstanden. Bevor es jetzt mit Weihnachtsgedöns losgeht (jaaaaa es dauert gar nicht mehr lange), will ich Euch noch schnell ein paar Eindrücke vom 4. Geburtstag meiner Tochter zeigen. Hatte die Bilder schon ganz vergessen, aber jetzt beim Bildersortieren wiederentdeckt. Jetzt kommt aber kein perfekter Fotoshoot mit Fondanttörtchen. Keine Ahnung wie das andere Bloggerinnen machen, aber während ich eine Horde drei- bis fünfjähriger betreut habe, konnte ich nur nebenher ein paar Bilder aus der Hüfte schiessen bzw. bevor die Kids den Raum stürmten. 

Mein Töchterchen hatte natürlich SEHR genaue Vorstellungen von ihrer Geburtstagsparty. Es sollte ein Prinzessinen-Regenbogengeburtstag werden. Prima: bunt kann ich. Und Prinzessinnen bekommen wir auch noch unter. Der Kuchen sollte so werden wie beim Rittergeburtstag meines Sohnes, aber statt Drachen und Rittern mit echten Prinzessinnen. Es sollte eine Schnitzeljagd geben und sie wollte Prinzessinnenkronen basteln.

Zu Essen am Anfang gab es Zitronen-Schlosskuchen (dank einer Backform von Nordicware ganz easy), Schokomuffins mit Zuckerstreuseln, Erdbeeren mit Schokolade, Melonenpieker und kleine Salzbrezeln.  Sie hatte die Hochzeitstorte meines Bruders und meiner Schwägerin bewundert, für die meine Mutter ein  Brautpaar aus FImo gebastelt hatte. Also gab es für das Töchterchen nun kleine Prinzessinnen, die kleine Kerzen hielten aus einem Fimo Kids Bastelset.

Nach dem Essen haben wir Geschenke ausgepackt und auf Wunsch meiner Tochter Topfschlagen gespielt. Und dann ging es los zu einer kleinen Schnitzeljagd. Der große Bruder lief vorweg und leitete mit Pfeilen die begeisterte Kinderschar zum nächsten Spielplatz. Der Schatz war schnell gefunden und verzehrt und die Glitzerketten umgelegt. Die Kinder hatten dann noch eine Menge Spass auf dem Spielplatz. Ein sehr entspannter Kindergeburtstag für die Kinder und uns Eltern. Mein absolutes Motto für Kindergeburtstage: Weniger ist mehr! Vor allem wenn die Kinder noch jünger sind. 

Danach sind wir wieder nach Hause gegangen, denn jetzt brauchten die Prinzessinnen und Prinzen natürlich noch Kronen. Und da hatte ich ein großes Glück, denn in der Woche vor dem Geburtstag hat mich der Kinderbastelshop Baker Ross gefragt, ob ich nicht gerne etwas von ihrer Webseite testen wollte und so bekam ich ein ganzes Paket mit Kronen aus Moosgummi und Aufklebebuchstaben (in Glitzer natürlich !), Tieraufklebern und Glitzersternchen. Ein bisschen eigenen Bastelkram hatten wir auch noch und natürlich Stifte zu anmalen. Die Kinder hatten eine Menge Spass beim malen und kleben und es war so simpel, dass sie mit nur wenig Unterstützung tolle Kronen zauberten. Die kamen jedenfalls blendend an und werden auch heute noch viel getragen. Sehr empfehlenswert gerade bei noch jüngeren Kindern. Und mit einer Bestellung hat man alles im Haus.

 

Zum Abendessen gab es Hot Dogs und Rohkost und schon klingelten die ersten Eltern, um ihre Sprösslinge abzuholen. Natürlich nicht ohne Mitgebseltüte (die ich mit den tollen Etiketten von Hamburger Liebe verziert habe) Das Kind war mega-glücklich und das ist doch die Hauptsache. 

Meine guten Tipps zur entspannten Kindergeburtstag-Organisation habe ich übrigens hier schon einmal zusammen geschrieben. Ich gebe zu, mir macht das zu Hause feiern eine Menge Spass und ich freue mich schon auf den nächsten  Geburtstag! 

 

Bunte Grüße aus dem Happy Home

Kathrin

 

Teile diesen Artikel!
| Veröffentlicht unter Kindergeburtstag | Schlagworte: , ,

One thought on “Ein Regenbogen-Prinzessinen-Geburtstag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert