Heute zu Gast im Happy Home: Frau Bunt

| 1 Kommentar

Heute habe ich einen Gast im Happy Home: Sandra von Frau Bunt kocht .  Sandra ist eine famose Köchin und Bäckerin und hat uns etwas Feines mitgebracht.

 

Bloggen macht Spaß, ist kreativ und man lernt unglaublich tolle Menschen kennen.  Kathrin und ich sind uns dieses Frühjahr in Hamburg auf einem BlogSt Seminar begegnet. Ziemlich schnell war klar, dass wir was zusammen machen möchten.  Hurra und jetzt ist es soweit. 

 

Frau Bunt kocht im happyhomeblog Picknick Spiele zum Essen Mikado

  

Mein erster Gast-Post. Ick bin ganz aus den Häuschen Wa!  Aus dem Haus ist das Stichwort. Endlich ist der Sommer da und die Nachmittage werden länger man geht raus und lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen. Und dann. Mama mir ist langweilig!! Hey da hab ich eine Idee. Wie wäre es mit Spiel, Spaß, Spannung und Nascherei? Alles hausgemacht.

 

Frau Bunt kocht im happyhomeblog Picknick im Grünen

 

 

Kennt ihr noch Mikado? Ich habe dieses Spiel als Kind geliebt nur selbst gemacht habe ich es bisher noch nie. Ihr benötigt dazu einen süßen Mürbeteig. Der Teig wird zu kleinen Kugeln geformt aus den Kugeln rollt ihr nun lange  dünne Schlangen – diese legt ihr auf ein Backblech. Bei 220 Grad sind die Miakdo Schlangen in ca. 10 Minuten fertig gebacken. 

 

Frau Bunt kocht im happyhomeblog Mikado zum Naschen Snack zum Kinderpicknick

 

Jetzt wird es spannend – die dünnen Mikado – Sticks erst anfassen wenn sie richtig ausgekühlt sind sonst zerbrechen sie ganz leicht. Na ja, ein wenig Naschen ist bestimmt erlaubt. Bisher sehen unsere Stangen aber noch nicht wirklich nach Mikado – Stangen aus. 

 

Frau Bunt kocht im happyhomeblog Mikado zum Naschen Snack zum Kinder Picknick

 

Was fehlt sind die unterschiedlichen Farben. Ich habe mich für drei unterschiedliche Varianten entschieden. Schokolade und zweierlei Puderzucker – Glasur. Dafür einfach den Puderzucker mit Zitronensaft und roter und grüner Lebensmittelfarbe einfärben. Die Schokolade im Wasserbad schmelzen. Nehmt einen Pinsel und bestreicht nun die Sticks halbhoch mit den drei Glasuren.

Frau Bunt kocht im happyhomeblog gebackenes Mikado Picknick fuer Kinder

 

Jetzt fängt der Teil mit der Spannung an: Warten, warten………..warten.

Aber dann steht nur noch das spielen auf den Programm. Jeder sucht sich eine Farbe aus und los geht’s. Pack die Mikados ein, nimm dein kleines Schwesterlein und dann nischt wie raus….

 

Frau Bunt kocht im happyhomeblog Picknick Spiele zum krümeln

  

Wünsch euch viel Spaß beim Backen, knabbern und spielen.

Bunte Grüße

 

Alle Bilder von Frau Bunt

%d Bloggern gefällt das: