Cupcake Weihnachtsbaumanhänger – DIY mit Kindern

So jetzt geht es in den Weihnachts-Vorbereitungs-Endspurt. Wenn Ihr mit Euren Kindern noch etwas für die Omas und Verwandtschaft basteln wollt, habe ich hier noch ein tolles DIY für Euch. Es lässt sich prima in Großproduktion herstellen. Meine Kinder fanden es toll mit Glitzer um sich zu schmeissen. Es geht fix, aber das Endresultat ist so hübsch, dass man die Christbaumkugeln auch wirklich in den Tannenbaum hängen möchte (Sind wir ehrlich das ist ja nicht mit allen selbstgebastelten Sachen der Kids so) 

Cupcake Christbaumkugeln  Das perfekte basteln mit Kindern in der Weihnachtszeit

Man braucht:

  • Christbaumkugeln aus Plastik
  • Cupcake-Förmchen aus fester Pappe
  • weisse Acrylfarbe (ich habe sie noch mit etwas Spachtelmasse vermengt, damit sie fluffiger wird)
  • Glitzer, kleine Perlen, Pailetten als „Streusel“ 
  • kleine Pompoms
  • hübsches Band zum aufhängen

Als erstes werden die Kugeln mit der Heissklebepistole in die Muffinförmchen geklebt. Dann dürfen die Kinder die „Sahne“ aufmalen und auf die frische Farbe die „Streusel“ verteilen. Nachdem die Farbe getrocknet ist, noch den Pompom aufkleben und voilà, fertig ist die Kugel für den Baum. 

Muffin Weihnachtsbaumkugel von oben mit Streuseln aus Perlen und Palietten

Cupcake Weihnachtsbaumkugeln

Diese Kugeln haben wir übrigens auch beim Schul-Weihnachtsbasteln mit 80 Viertklässlern gebastelt. Hat gut geklappt und die Kids fanden es toll. 

Viel Spass beim basteln und eine produktive und trotzdem adventliche Woche wünsche ich Euch

Eure Kathrin

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Teile diesen Artikel!

3 thoughts on “Cupcake Weihnachtsbaumanhänger – DIY mit Kindern

  1. ah, was für eine coole Idee! Ich such eh grade Bastelprojekte für die 4. Klasse, ich zeig das mal meiner Tochter. Findet sie sicher super! :)
    Ich hoffe ihr seid wieder gut in HH gelandet!
    Grüße aus Altona!

    1. Liebe Britta,

      ich habe hier auch schon das Material für das Weihnachtsbasteln in der Klasse meiner Tochter liegen. Das klappt in der Klasse wirklich prima.

      Grüße nach Altona aus dem Wilden Westen
      Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert