Mein neuer Freund der Paketkasten und ich im Film

Im letzten Jahr suchte das SisterMag zusammen mit DHL Tester/innen für den neuen Paketkasten. Und ich schrie gleich HIER!!!! Der Paketkasten ist wie ein überdimensionaler Briefkasten, in dem Paketbote Pakete hinterlegen kann, wenn man nicht zu Hause ist. Da ich exzessive Online-Shopperin bin und es immer total nervig fand, die Pakete bei der Post abzuholen, war ich dafür prädestiniert.

 

Es dauerte etwas bis die Aktion startete, aber wer hätte es ahnen können, der Paketkasten war ein Gottesgeschenk, denn kurz nachdem er aufgestellt wurde, brach ich mir den Fuss. Und plötzlich kaufte ich nicht mehr viel im Internet sondern ALLES. Ich habe z.B. die komplette Ausstattung für die Geburtstagsfeier meines Sohnemannes online gekauft. So konnte mein Mann abends meine Einkäufe aus dem Paketkasten leeren, Retouren wieder reinlegen und ich musste nicht mal bis zur Tür humpeln, um alles zu bekommen. Ich war von Anfang an sehr angetan und so war es auch gar keine Frage, ob wir den Paketkasten nach Ablauf der Testphase übernehmen, denn den hatten wir längst adoptiert.

 

Als DHL dann im Frühjahr anfragte, ob ich nicht Lust hätte, einen kleinen Video zu drehen, in dem ich als Testerin vom Umgang mit dem Paketkasten berichte, zögerte ich dennoch. ICH? Im Bewegtbild???? Naja…… aber dann siegte die Neugier doch. Angeblich ist das geschriebene Wort out. Videos sind in. Schliesslich haben heute die ganzen Teenies auf Youtube ihre Kanäle, auf denen sie in epischer Breite zeigen, wie man sich die Wimpern tuscht. Deshalb war die Neugier groß, wie das mit dem Filmen funktioniert, wenn man das so richtig richtig professionell macht. (Keine Angst ich werde trotzdem kein Vlogger). Und schliesslich müßte ich es ja keinem erzählen, wenn es ganz gruselig wird….. Und so räumte ich zwei Tage lang auf, lackierte mir die Fingernägel (Gott sei Dank sieht man die Macken im Film nicht) und wartete aufgeregt, was denn da nun passieren möge.



Es war ein spannender Vormittag im Happy Home. Als erstes wurden die ganzen Gerätschaften aufgebaut, Lichtverhältnisse geprüft, die Osterdeko weggeräumt. Wir entschieden uns fürs (eigentlich immer ordentliche) Esszimmer und gegen das (2 Tage mühsam aufgeräumte) Arbeitszimmer und dann ging es los. Ich war erstaunt wie oft man das wiederholen muss, um unterschiedliche Einstellungen zu bekommen . Und gar nicht so einfach geradeaus zu reden, wenn man gefilmt wird. Dann kam „mein DHLfahrer“ und wir legte brav Pakete ein, holten sie wieder raus. Aus nah, fern und mittelfern. Und aus 4 Stunden Filmerei wurde nun ein 2,5-Minüter. Hier könnt Ihr mich nun sehen….

 

 


Und was sagt Ihr? Es war jedenfalls wirklich interessant den 3 Herren (Bild, Ton, Text) beim Arbeiten zuzusehen.


Euch ein happy Weekend mit hoffentlich herrlichem Sonnenschein

Kathrin

Teile diesen Artikel!
| Veröffentlicht unter Dies und Das

10 thoughts on “Mein neuer Freund der Paketkasten und ich im Film

  1. Liebe Kathrin,
    das ist ja mal ne flotte Idee!! Mein Paketkasten heisst: Garagenfenster ( sieht geschlossen aus – ist es aber nicht ;) Klappt aber nur wenn keine Urlaubsvertretung liefert;) Schönes Filmchen und TOLLES Haus! Lieben Gruß Karin

  2. Toll, Kathrin! Deswegen habe ich beim Vorbeifahren die Filmausrüstung gesehen. Aber es wirkt ja ein bisschen, als würdest mitten auf dem platten Land leben ;-)
    Unser normaler Briefkasten ist genauso groß, so dass auch der Paketfahrer dort die Pakete reinlegt, aber ich kann nicht so bequem zurückschicken – das ist natürlich ein Riesenvorteil von deinem DHL-Kasten!

  3. Kathrin – der Film ist ja der Knaller! Ich hatte auch überlegt, aber das Ding ist ja nicht grad so schön… aber jetzt überleg ich noch mal. Nie mehr zur Post rennen und Schlange stehen ist jedenfalls sehr verlockend. Toller Film, tolles haus, Glückwunsch! Liebe Grüßen, Ricarda

    1. Ricarda, man kann den Paketkasten übrigens in jeder RAL-Farbe bestellen. Bei uns steht er etwas versteckt unter den Büschen. Also ich geb meinen nicht mehr her ;-) Liebe Grüße zurück

  4. Haben wollen! :D

    Das ist ja ne super Idee und für mich passend da ich tagsüber meistens nicht da bin und sonst immer ein schlechtes Gewissen den Nachbarn gegenüber habe.

    Tolle Idee und tolles Video.

    Liebe Grüße
    Frederike

    1. Hallo Marcus,

      ja ich bin weiterhin sehr happy. Möchte ihn nicht mehr missen, denn es ist sehr praktisch. Wünschte die anderen Versender würden das auch anbieten (oder man könnte auswählen bei den Onlineshops) Retouren, die nicht eilig sind, bringe ich fast gar nicht mehr zur Post.

      Liebe Grüße
      Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert