Hier bin ich wieder…..

Wand anmalen vor dem renovieren by happyhomeblog.de

Uiuiui die Zeit rennt. Schon so lange her, mein letzter Blogpost.  Wieso eigentlich? Das „echte Leben“ hat mich fest im Griff. Seit März bauen wir mal wieder um. Die dritte große Renovierungswelle in 5 Jahren. Viel Arbeit bei der Planung vorab, viel Staub, Dreck und Arbeit währenddessen. Die Küche wurde von hinten nach vorne gelegt (super Entscheidung!) und in dem Zuge sollte eigentlich „nur“ der Raufaser in den anderen Wohnräumen unten ab und neu gestrichen werden. Ich vergleiche das Renovieren immer mit einem Dominospiel. Stößt mein einen Stein um, klackern viele hinterher….. Und bei einem über hundert Jahren alten Haus klackern ein paar Steine mehr als in neueren Behausungen. 

 

Aber ich bin ehrlich, das war es nicht (nur). Ich war ein bisschen blogmüde: Wieso mache ich das eigentlich? Interessiert sich eigentlich jemand dafür, was ich schreibe? Interessiere ich mich noch dafür, worüber ich schreibe? Darüber habe ich nachgedacht. Aufhören, Durchstarten oder Weitertrödeln? Alles so lassen oder verändern? 

 

Manchmal tut eine Pause ganz gut. Abstand tut gut. Irgendwann hörte das schlechte Gewissen auf, dass ich nicht mehr bloggen und nicht mehr fotografiere (Merke: Wo keine Fotos, da keine Blogposts). Aber dann, ganz leise erst und dann immer lauter. Eine Sehnsucht nach meinem Blögchen. Wie sagt der Amerikaner so schön: „Absence makes the heart grow fonder“. Und ja, hier bin ich wieder! Es geht weiter. Vielleicht ein bisschen anders als vorher, aber hoffentlich auch ein bisschen besser. Die Ideen sprudeln wieder. 

 

Also Ärmel hochkrempeln und auf geht’s.

Happy Wochenende

Eure Kathrin

Teile diesen Artikel!
| Veröffentlicht unter Dies und Das

7 thoughts on “Hier bin ich wieder…..

  1. Liebe Kathrin, das klingt nach gaaanz viel Arbeit und Dreck – aber auch nach tollem neuen Wohngefühl, wenn es dann fertig ist. Ich bin auch gepannt auf Bilder, denn ich bin immer sehr neugierig, wie andere Menschen so wohnen und klaue mir dann auch gerne Inspirationen ;)
    Ich freue mich, dass Du wieder bloggen willst – ich glaube, diese Phase, nicht zu wissen,warum man das tut und für wen und wann und und und …, die trifft jeden Blogger früher oder später (und meistens ganz unvorbereitet)…
    Liebe Grüße, Monika

  2. Liebe Kathrin, schön dass Du wieder da bist! Das mit der Blogmüdigkeit kenne ich nur zu gut – ein Pause wirkt wirklich manchmal Wunder! Bin gespannt auf Deine Ideen! Liebe Grüße, Ricarda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert