Gepimpte Passepartouts

Endlich mal wieder ein bisschen Zeit zum basteln gehabt. Die „Zutaten“ liegen hier schon so lange rum und jetzt wurde es einfach Zeit. Ich habe vor einiger Zeit auf Instagram Studio Cockatoo entdeckt. Und trotz der hohen Versand- und Zollkosten aus Australien gleich 5 ihrer phänomenalen geografischen Drucke bestellt. Yoda für den Sohnemann, Königin Elizabeth für das Prinzessinnenzimmer, eins zum verschenken und 2 Wellensittiche, die mich an meine Kindheit erinnern, denn wir hatten lange Zeit Wellensittiche. Und ausserdem passen die Piepmätze doch hervorragend zur Palmentapete im Schlafzimmer.

 

Wellensittich Print von Studio Cackatoo im Ikea Ribba Rahmen. Passepartout mit japanischem Geschenkpapier bezogen. 

 

Was hübsche für die Wände zu finden, ist gar nicht schwer. Nur die passenden Rahmen zu finden, ist immer wieder eine Herausforderung, zumindest wenn sie noch bezahlbar sein sollen. Irgendwie endet man doch immer wieder bei Ribba. Um dem Ganzen etwas mehr Pep zu geben, habe ich jetzt aber die Passepartouts gepimpt. Ich finde die sehen immer etwas billig aus. Deshalb habe ich sie in wunderschönem japanischen Geschenkpapier eingepackt. Gekauft habe ich es bei Akiko einem zauberhaftem Laden in Hamburg mit japanischem Handwerk, Papier und Stoffen, in dem ich mich mit meinen Bloggermädels vor einigen Monaten zum Origamikranichebasteln getroffen habe. Zum einmaligen Geschenk einpacken ist dieses wunderschöne Papier sowieso viel zu schade.   

 

Ich habe das Passepartout mit Decoupagekleber (auch Serviettenkleber genannt) dünn eingestrichen und aufgeklebt. Vorher schauen, dass das Muster auch richtig herum liegt. Wichtig ist, dass man recht festes Geschenkpapier nimmt. Dann das Passepartout einpacken wie ein Geschenk, trocknen lassen, rahmen und aufhängen. 

 

passepartout mit geschenkpapier  happyhomeblog.de007 

Ich finde das gibt den Bildern noch einen letzten Kick. Prinzessin Elizabeth hat übrigens Glitzerpapier als Passepartout bekommen. Das Töchterchen war begeistert. 

 

Euch eine sonnige Woche

Kathrin

Teile diesen Artikel!
| Veröffentlicht unter Dies und Das | Schlagworte: , , , ,

One thought on “Gepimpte Passepartouts

  1. Vielen Dank für diesen Artikel! Das ist eine Idee, die sieht einfach zu tun aus. Und das Ergebnis ist wirklich schön! Ich liebe die Idee der Bilder von Papageien :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert